Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (4623 Klicks)

IdefixV (Gast)  
12.08.04
Hallo,
ich habe in einem Forum - vielleicht war es auch hier - gelesen, daß es die Steuern nochmals herabsetzt, wenn man sich vom TÜV bestätigen läßt, daß man nur einen 6-Sitzer hat.
Es ist doch so, der KIA Carnival hat ja nur sechs echte Sitze - der siebte, in der hinteren Reihe, sitzt ja halb in der Luft. Man erkennt eigentlich nur an dem Gurt, daß es ein sieben-Sitzer ist/sein soll.

Meine Idee dabei ist: Ich bau den Gurt für den mittleren Paltz einfach aus und fahre damit zum TÜV. Der kann ja nur bestätigen, daß das Fahrzeug sechs Sitze hat also ein 6-Sitzer ist.

Wieviel kann man denn damit sparen? Stimmt das: nochmal ca. 50 Euro pro Jahr?

Ide
ThemaAutorDatum/Zeit

Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (4623 Klicks)

IdefixV12.08.04

Re: Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (2722 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann13.08.04

Re: Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (2237 Klicks)

IdefixV13.08.04

Re: Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (2048 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann14.08.04

Re: Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (2298 Klicks)

IdefixV16.08.04

Re: Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (1146 Klicks)

J. F.24.08.06

Re: Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (1309 Klicks)

Wutimba Uch30.09.06

Re: Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (1344 Klicks)

T. mit dem 8,5l-Carni29.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde