Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (1342 Klicks)

29.10.07
Hallo zusammen!

Das mit der Auflastung funktioniert mit dem Carni NICHT!

Ich habe einfach die letzte Sitzreihe ausgebaut und einen Schrank hineingestellt. Fertig! LKW: Steuer 172,- per Anno. Achso, fast vergessen: Noch ordentlich Sachen eingeladen und Wiegekarte besorgt. Jetzt hat er 2,55t Leergewicht und ich darf alle Anhänger mit 100km/h ziehen. 0,75t-Anhänger : 0,3(gilt für Ungebremste) = 2,5t(erforderliches Leergewicht Zugfahrzeug) oder 2t-A. : 0,8(gilt für gebremste) = 2,5t. Da das ZGG unter 3,5t ist gilt auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung und das mit dem LKW-Fahrverbot auch nicht.
Problematisch ist nur der Transport von mehreren Personen, aber das fällt den Grünen nur bei einer direkten Kontrolle auf.

Gruß T. mit dem 8,5l-Carni
ThemaAutorDatum/Zeit

Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (4622 Klicks)

IdefixV12.08.04

Re: Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (2722 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann13.08.04

Re: Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (2237 Klicks)

IdefixV13.08.04

Re: Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (2048 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann14.08.04

Re: Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (2298 Klicks)

IdefixV16.08.04

Re: Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (1146 Klicks)

J. F.24.08.06

Re: Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (1309 Klicks)

Wutimba Uch30.09.06

Re: Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (1342 Klicks)

T. mit dem 8,5l-Carni29.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde