Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mieser Chrashtest (1031 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Göller (Gast)  
02.02.04
Hallo,

das Thema Chrashtest wurde im Kiaboard (www.kiaboard.de) schon ausgiebig diskutiert. Ich selbst tu mir auch mit dem gedanken recht schwer, daß bei 2 Test's so gravierend unterschiedliche Ergebnisse herauskommen. Ich denke auch, daß es immer auf die Art des Aufpralls ankommt und eigentlich kein Unfall ist wie der andere. Nur ein kleines Bespiel. Vor ca. 2 Jahren ist ein sehr guter Freund von mir mit der neuen "E-Klasse" von Mercedes tödlich verunglückt. Er ist bei Nacht auf der Autobahn auf einen unbeleuchteten LKW aufgefahren. Aufprallgeschwindigkeit: ca. 60-80 km/h lt. Gutachter. Ich will damit zur zeigen, daß auch ein so sicheres Auto wie die neue E-Klasse von Mercedes keine Lebensversicherung ist.

Ich selbst fahre einen Carnival II und habe mitterlerweile festgestellt, daß ich wesentlich entspannter und ruhiger mit dem Kia fahre als mit einem normalen PKW. Hier kommt der Begriff "GLEITEN" so richtig zur Geltung.

Gruß

Peter
ThemaAutorDatum/Zeit

Mieser Chrashtest (2020 Klicks)

airfurter23.01.04

Re: Mieser Chrashtest (1164 Klicks)

airfurter23.01.04

Re: Mieser Chrashtest (1114 Klicks)

Jörg Girrulat24.01.04

Re: Mieser Chrashtest (1031 Klicks)

Peter Göller02.02.04

Re: Mieser Chrashtest (897 Klicks)

MaWo06.02.04

Re: Mieser Chrashtest (773 Klicks)

Karolin V.07.03.04

Re: Mieser Chrashtest (820 Klicks)

MaWo08.03.04

Re: Mieser Chrashtest (786 Klicks)

Michael Seemann11.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde