Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Reifen (747 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kia Carnival II 2.5 EX
05.01.08
Hallo und gesundes neues Jahr

Das mit der Abnutzung der Vorderreifen ging bei mir erst ab 50000 km so richtig los obwohl ich von anfang an mit erhöhtem Luftdruck gefahren bin. Bei ungefähr 56000 km habe ich dieses Jahr ( 2007-2008 ) auf Winterreifen umgestellt, und dabei festgetellt das sich bereits Risse an der Innenseite aller Reifen gebildet haben ( sind also nicht mehr zu retten ). Soll ein allgemeines Problem mit den Koreanischen Reifen sein. Ist ja auch verständlich da der Carnival für den amerikanischen Markt entwickelt wurde.
Dort unterliegen diese Fahrzeuge halt nicht den gleichen Belastungen wie in Deutschland, siehe die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Ami-land.
Ich werde auf Fulda Sommerreifen umstellen, mit Fulda Winterreifen kommt der Carni bis jetzt ganz gut zurecht.

Gruß Gerd
ThemaAutorDatum/Zeit

Reifen (2589 Klicks)

Gerd Köhn06.03.07

Re: Reifen (841 Klicks)

Frank Sengewitz24.10.07

Re: Reifen (747 Klicks)

Gerd Köhn05.01.08

Re: Reifen (695 Klicks)

Thomas Springmann08.01.08

Re: Reifen (1179 Klicks)

Gerd Köhn27.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde