Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Reifen (695 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
08.01.08
Hallo ,

innen abgefahrene Reifen sind nicht erklärbar. Hat Dir die Werkstatt eventuell einmal die vorderen nach hinten gewechselt, um ein gleichmäßige Abnutzung zu fördern, bzw. weil der Reifenverschleiß innen bemerkt wurde ?

Ich habe bisher ~200.000 Km auf den Carnival II 2,9 CRDI gefahren. Als Winterreifen waren bisher 2 Sätze Fulda im Einsatz, mit guten Lauf- leistungen .

Bei den Sommerreifen empfehle ich die UNIROYAL Rally 550, aber mit Loadindex 102 anstatt den geforderten 96. Mit der Verwendung der verstärkten Reifen, zusammen mit einem etwas erhöhten Luftdruck von 2,9 bar
sind die Kantenabnutzungen stark zurückgegangen, die Laufleistung liegt bei ~ 55.000 Km je Satz, bei rechtzeitigem Wechsel der Vorderen nach Hinten.

Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Reifen (2589 Klicks)

Gerd Köhn06.03.07

Re: Reifen (841 Klicks)

Frank Sengewitz24.10.07

Re: Reifen (747 Klicks)

Gerd Köhn05.01.08

Re: Reifen (695 Klicks)

Thomas Springmann08.01.08

Re: Reifen (1179 Klicks)

Gerd Köhn27.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde