Crow (Gast)  
05.05.03
Das Problem mit dem Spannungsriss ist beim Leon, oder auch Toledo, ist sehr bekannt. Aufgrund der Menge und der damit verbunden Kosten versuchen die AH und Seat D das Problem anscheinend auf die Kunden Abzuwälzen.
Nur wenige AH sind so kulant und handeln dies wirklich mit Garantie ab. Ich habe mittlerweile schon 3 Stück gehabt. Davon war einer Steinschlagbedingt. Bei keinem Garantie. Meiner ist nun 5 1/2 Monate alt und ich habe bereits über 21.000 km runter. Wenn du die Garantie haben willst, dann sei Hartnäckig und lass dich nicht dummquatschen. Und lass es dir schriftlich geben. Sonst passiert es so wie bei mir: Garantie kein Problem: Rechnung über 380 Euro folgte. Grund: Steinschlag (wo keiner war) Reklamation: Scheibe ist beim Ausbau zerbrochen, kann nicht mehr nachvollzogen werden.
ThemaAutorDatum/Zeit

Scheibenriss-Garantie (2997 Klicks)

Thomas Sighart04.02.03

Re: Scheibenriss-Garantie (993 Klicks)

Crow05.05.03

Re: Scheibenriss-Garantie (786 Klicks)

w.eickmann08.05.03

Re: Scheibenriss-Garantie (819 Klicks)

Heldus29.05.03

Re: Scheibenriss-Garantie (1578 Klicks)

Leonfahrer14.06.03

Re: Scheibenriss-Garantie (1562 Klicks)

karsten hb09.03.06