Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Windschutzscheibenriss (1980 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bingo (Gast)  
14.12.03
Das Problem mit der gerissenen Windschutzscheibe habe ich bei meinem Seat Leon (1.9 TDI; Neuwagen) ebenfalls. 11 Monate nach dem ersten Auswechseln (Kulanz oder Gewährleistung?) müßte jetzt an meinem Leon die Windschutzscheibe zum zweiten Mal ausgewechselt werden. Nach einer Stellungnahme sollen "bei einigen wenigen ausgelieferten Modellen vergleichbare Schäden an der Windschutzscheibe eingetreten sein, wobei letztendlich nicht abschließend aufgeklärt ist, wodurch die Risse entstanden sind". Nach Untersuchungen durch Seat sollen angeblich stärkere Windschutzscheiben zur Fehlerbeseitigung eingebaut werden, wodurch das Platzen der Windschutzscheibe verhindert wird.
Ist dies bekannt und hat das Einbauen einer dickeren Windschutzscheibe tatsächlich zur Fehlerbehebung geführt? Oder gibt es für das Reißen der Windschutzscheibe durch Seat bzw. Vertragshändler auch andere Erklärungsversuche?
Hat jemand positive/negative Erfahrungen mit dem Vertragshändler Firma ARG in Bonn gemacht?
Für entsprechende Info`s wäre ich dankbar.
ThemaAutorDatum/Zeit

Windschutzscheibenriss (1980 Klicks)

Bingo14.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde