Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tiguan von Abt (643 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-55270, VW Touran 2.0 TDI HL
13.11.07

Also ich bin am Sonntag den Tiguan mit 2.0 "TDI" (?) gefahren und war vom Motor ein wenig enttäuscht.

Beim Tiguan gibt es ja keinen echten TDI mehr. Vielmehr ist er ja das erste Modell von VW mit einem CommonRail Diesel und der hat mit dem TDI ja nun garnichts mehr zu tun. Zwar ist die viel gescholtene Anfahrtschwächen des TDI nicht mehr vorhanden, aber wenn man wie vom TDI gewohnt auf den wums wartet der dann ab 1700 - 2000 einsetzt wartet man vergebens. Ich hatte vielmehr das Gefühl das der Motor ab 2500 verhungert. Aber das ist nur meine subjective Meinung.

Sonst fuhr sich der Tiguan sehr gut. Die Verabreitungsqualität und die Geräuschentwicklung (gerade auf der Autobahn) sind nicht von schlechten Eltern (das ist positiv zu vertehen).



Gruß
steveb
---------------------------------------------------------------------
Touran_Forum.jpg.
ThemaAutorDatum/Zeit

Tiguan von Abt (3094 Klicks)

Uwe Schmidt12.11.07

Re: Tiguan von Abt (747 Klicks)

Tobias Richter12.11.07

Re: Tiguan von Abt (667 Klicks)

Uwe Schmidt12.11.07

Re: Tiguan von Abt (718 Klicks)

Helmut12.11.07

Re: Tiguan von Abt (704 Klicks)

Uwe Schmidt12.11.07

Re: Tiguan von Abt (683 Klicks)

Bernhard Basten12.11.07

Re: Tiguan von Abt (657 Klicks)

German Esparza12.11.07

Re: Tiguan von Abt (651 Klicks)

Mario Schmidt13.11.07

Re: Tiguan von Abt (643 Klicks)

steveb13.11.07

Re: Tiguan von Abt (624 Klicks)

Q-Man27.11.07

Re: Tiguan von Abt (1353 Klicks)

Q-Man27.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde