27.11.07

Ich bin heute den TIGUAN 2.0 TDI Track & Field zur Probe gefahren und muss sagen: GEIL :-D

Ernsthaft, es hat richtig Spass gemacht mit diesem toll ausgestatteten Fahrzeug ein paar Runden On-Road zu drehen. Mit einem Fahrzeugpreis von 42.700 Euro nahezu eine Komplettausstattung - Panoramadach (große Klasse), RNS510 (Schautgutaus und Blicktdurchnachhinten), Leder (gut zu Reinigen bei kleinen Kinderfüssen), Xenon (Abbiegelicht, Kurvenlicht :-)+ ), AHK (auch wenn ich sie nicht runter bekam :-((), Automatikgetriebe (sehr gut abgestimmte Schaltvorgänge), ....

Als Endergebnis nach dem heutigen Tag: Ich werde mir wieder einen TOURAN bestellen - Warum? Der Tiguan ist zwar ein schönes und sehr gut verarbeitetes Auto, aber der Touran bietet einfach wesentlich mehr Platz im Innenraum! Im Touri pack ich unseren Fahrradanhänger in den Kofferraum und die Räder auf den Kupplungsträger und ab zum Radeln auf die Alb - mit dem Tiguan wird das leider nix :-(


Aber eines zum Panoramadach sei noch ergänzt: Ein absolut erhebendes Gefühl, dieser freie Blick nach oben. Unser Lars hat nur noch gestaunt und fand den Tiguan auch gleich ein GUTes Auto :-D - aber leider hat das Dach auf unserer Marterstrecke Geräusche von sich gegeben (die Samstag-Bastler vom TT Schwäbische Alb 2007 wissen welche Strecke ich meine :-| - da habe ich die Touris sogar mit meinem Smart abgehängt :-| )


Viele Grüße
Wolfgang (der auch mal mit dem Tiguan fremdgeht - also nur in Bezug auf meine Auto-Beziehung B-] )

ThemaAutorDatum/Zeit

Tiguan von Abt (3094 Klicks)

Uwe Schmidt12.11.07

Re: Tiguan von Abt (747 Klicks)

Tobias Richter12.11.07

Re: Tiguan von Abt (667 Klicks)

Uwe Schmidt12.11.07

Re: Tiguan von Abt (718 Klicks)

Helmut12.11.07

Re: Tiguan von Abt (704 Klicks)

Uwe Schmidt12.11.07

Re: Tiguan von Abt (683 Klicks)

Bernhard Basten12.11.07

Re: Tiguan von Abt (657 Klicks)

German Esparza12.11.07

Re: Tiguan von Abt (651 Klicks)

Mario Schmidt13.11.07

Re: Tiguan von Abt (643 Klicks)

steveb13.11.07

Re: Tiguan von Abt (624 Klicks)

Q-Man27.11.07

Re: Tiguan von Abt (1353 Klicks)

Q-Man27.11.07