Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bilder Tiguan (674 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-56424, TIGUAN 1,4 TSI - Track & Field
07.07.09
Hallo Dirk,

NEIN. Das täuscht nicht.
JA! Auch die vorderen Seitenscheiben sind schwarz.
Wie bei allen meinen Autos, sind "alle" Scheiben schwarz.
Selbst in der Frontscheibe ist ein ca. 25 cm schwarzer Keil drin.

Jedoch habe ich es beim "Tiggi" nicht so übertrieben wie hier:

2009-04-13_SUPRA.jpg.

Hier ist FOLIA-Tech "Mignight-Black" (das dunkelste was es gibt) drin. Das hat einen 99% UV Schutz.
Die (Metall-Schwarz) habe ich für den Tiger auch genommen. Jedoch nur für die hinteren Scheiben.
Die vorderen Seitenscheiben und der Frontkeil besteht aus (Titan-Grau) mit ca: 80% UV Schutz.

Bei beiden Folien ist ein durchschauen sehr schwer. (Schon gar nicht wenn die Sonne drauf scheint.) Wegen der Spiegelung. (Metalleffekt) Jedoch ist sie von innen kaum zu sehen. Ich habe mich da vom Hersteller beraten lassen und ich finde das war die beste Wahl.

Jedoch habe ich Euch nur die "schönsten" Bilder gezeigt.
Die bescheidenen Versuche die Heckscheibe zu bekleben will ich Euch lieber vorenthalten. (Schäm) Denn die Scheibe ist sooo hundsmiserabel geworden, dass ich mich nicht traue die Bilder hier rein zu stellen.
Ich habe mich aber bereits mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Der ist bereit mir die Folie für 99 € selbst zu montieren. Dafür werde ich sicherlich die guten 300 Km Anfahrt in Kauf nehmen.

Was uns nun zu Deiner nächsten Frage bringt. Den Kosten.

Die Fa. CS-Cars in Winnenden (Nein die haben den Amokläufer nicht geschickt) bietet für den TIGER einen Folienset an. Und zwar unterscheidet sich dieser erheblich von denen aus den Auto-Zubehörläden oder Baumärken. Sie sind bereits zugeschnitten. JA! In der Tat. Die Folien passen bereits. Kein Anpassen, vorschneiden, anrakeln und finalcutten. Sondern drauf und passt. (theoretisch... praktisch habe ich von den hinteren Seitenscheiben 1,5 mm abtrennen müssen...) Aber der Rest war SUPER. Das gesamte Set kostet gerade einmal 101,00 €!!! Wenn ich mal berechne, dass man für einen guten Folien-Set von FOLIA-Tech 89 € bezahlt, die dann nicht geschnitten sind. Beim zuschneiden etwas falsch machen und schon ist ein neues Set fällig. (mir alles schon passiert.) So ist das eine billige Angelegenheit.

Solch eine Folie hat ja auch nicht nur die Aufgabe mich (respektive meinen Innenraum) vor Blicken zu schützen. Sondern erfüllt noch so manch andere Aufgeben:
  • IR - Schutz (kein Ausbleichen des Innenraums)
  • UV - Schutz (verringertes Aufheizen des Innenraums)
  • Scheibenschutz (erschwertes Bruchverhalten bei Einbrüchen)


Nun zu Deiner nächsten Frage. Zeit!
Um 10:00 Uhr (schön nach dem Frühstück) habe ich angefangen. Gemütliche Vorbereitung.

2009-06_08.jpg.
Gut zu sehen, wie die Folienstücke passgenau geschnitten sind.

Die letzte Folie habe ich dann so gegen 14 Uhr verklebt.


2009-06_09.jpg.
Hier seht Ihr genau die Unterschiede. Hintere Seitenscheibe (Metall-Schwarz); vordere Seitenscheibe (Titan-Grau), das kleine Heckscheibchen ist noch nicht gemacht.

2009-06_10.jpg.
Jetzt ist auch die fertig.


===========

Aber gut, ich will Euch auch nicht meine versaute Arbeit vorenthalten:

2009-06_07.jpg.
Ich hatte meinen TIGER mit getönten Scheiben bestellt und war zutiefst enttäuscht, was ich da für ca. 250 € angeboten bekommen habe. Das ist ja nicht wirklich getönt. Aber dadurch und dadurch das die Folie einen Metall-Efekt hat, fallen die Blasen und Falten nicht ganz so auf. Das hat mich davon abgehalten, sie gleich wieder raus zu reißen.

Die Heckscheibe des TIGER's ist so dermaßen gewölbt, das die Folie erst einmal "vorgewölbt" werden muss. Und das habe ich nicht hinbekommen. Da werde ich mal den Fachmännern zuschauen müssen.

So, genug Infos für heute.
Ich habe vor ein Blog einzurichten. In dem werde ich dann vom meinen mehr oder minder großen Patzer mit meinem „Tiggi“ zu berichten wissen... z.Zt. experimentiere ich jedoch noch mit dem Design und Funktionen der Blog-Software..

Gruß Roland
ThemaAutorDatum/Zeit

Tiguan kommt nach hause (4863 Klicks) Anhänge

Dirk Hickstein17.07.08

Re: Tiguan kommt nach hause (974 Klicks)

TVB18.07.08

Re: Tiguan kommt nach hause (840 Klicks)

Dirk Hickstein18.07.08

Re: Tiguan kommt nach hause (1199 Klicks)

TVB19.07.08

Re: Tiguan kommt nach hause (595 Klicks)

Jan Morgenthum20.07.08

Re: Tiguan kommt nach hause (624 Klicks)

Jan Morgenthum20.07.08

Re: Tiguan kommt nach hause (727 Klicks)

Dirk Hickstein20.07.08

Re: Bilder Tiguan (890 Klicks)

Dirk Hickstein20.07.08

Re: Bilder Tiguan (2143 Klicks) Anhänge

Dirk Hickstein20.07.08

Re: Bilder Tiguan (907 Klicks)

Andreas Rathgen21.07.08

Re: Bilder Tiguan (638 Klicks)

TVB21.07.08

Re: Bilder Tiguan (745 Klicks) Anhänge

Dirk Hickstein21.07.08

Re: Bilder Tiguan (617 Klicks)

Roland Otto06.07.09

Re: Bilder Tiguan (562 Klicks)

Dirk Hickstein06.07.09

Re: Bilder Tiguan (674 Klicks)

Roland Otto07.07.09

Re: Bilder Tiguan (451 Klicks)

Dirk Hickstein11.07.09

Re: Bilder Tiguan (1204 Klicks)

Roland Otto15.07.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde