Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Serviceintervall (1297 Klicks)


D-585**, VW Tiguan Trend & Fun 2.0 TDI 4Motion BlueMotion Technology
01.02.17
Hallo Schlütter,

mein Tiguan ist zwar von Anfang 2014, aber wenn sich die Situation bei ihm nicht geändert hat, dann müsste die Bedienungsanleitung von deinem Fahrzeug auch ausweisen, dass das Auto zwar selbst ermittelt, wann Ölwechsel und Inspektion fällig sind, aber das kann dadurch "abgeschaltet" werden, dass die Werkstatt den Zähler manuell zurücksetzt. Es gibt auch die Möglichkeit, dass der Service nicht bei einem VW-Partner durchgeführt wird und dann muss der Zähler manuell zurückgesetzt werden. Wie das geht, finde ich in der PDF-Datei der Bedienungsanleitung auf den Seiten 24-26. Ich weiß aber nicht, ob die Seiten der PDF-Datei mit denen im Buch übereinstimmen. Wenn du aber nach den Serviceintervallen suchst, musst du es finden.

Wenn der Zähler einmal manuell zurückgesetzt wurde, ermittelt das Auto nicht mehr selbst, wann es gewartet werden möchte, sondern es greifen die festen Intervalle. Das Serviceheft gibt Auskunft darüber, wie die festen Intervalle bei deinem Auto sind.

Ich hoffe, dass dir diese Auskunft weiterhilft.
Helmut

Gruß
Helmut


Langzeittest VW Tiguan Trend & Fun 2.0 TDI 4Motion BlueMotion Technology
ThemaAutorDatum/Zeit

Serviceintervall (1563 Klicks)

Schlütter01.02.17

Re: Serviceintervall (1297 Klicks)

Helmut Willnat01.02.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde