Hallo,
ich musste nach rund 20.000km die Vorderreifen austauschen (Panda 1.2 4x4 Climbing, Bj. 9/2004).
Beide hatten sich an der Innenseite bis auf einen Milimeter abgefahren; aussen war noch Profil von ca. 4 MM vorhanden.
Bei der 20.000km Inspektion sprach man dann davon, denn Sturz einzustellen. Gestern war ich deswegen in der Werkstatt - die Spur wurde minimal korrigiert, mit der plötzlichen Aussage, das der Sturz sich nicht einstellen lässt am Panda, und das es womöglich am Luftdruck liegt. Also plötzlich eine ganz andere Argumentationsstrategie. Ich fahre ohnehin meist mit dem maximal möglichen Luftdruck auf den Reifen (spart etwas Kraftstoff) - dadurch würden sich die Reifen ohnehin eher in der Reifenmitte zügiger ablaufen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bezüglich dieses Phänomens ??
Gruss
Maik