Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: kälte (1312 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer (Gast)  
26.02.06
Hallo,

unser aktueller Scenic II Diesel (100-ungrad PS) wird derzeit praktisch nur auf Kurzstrecken bewegt ( < 5 km) und hatte während der gesamten Frostphase keinerlei Probleme.

Unser Scenic I Ph2 davor (1.9 DCI) verhielt sich ebenso zuverlässig.
Unser erster Scenic (ca. 90 PS Benziner) musste sogar einmal bei -25 Grad C ran - kein Thema!

Der letzte Renault, den ich fuhr, der Probleme mit dem Anspringen unter 0 Grad C hatte, war ein R4 mit 34 PS und Joke.

Billig sind die Autos allemal - es gibt praktisch kaum Fahrzeuge, deren Preis-Leistungsverhältnis so gut ist. Dafür darf es auch mal klappern (nicht mal das tut unser Scenic II) und ich fahr notfalls auch mal gern zur Werkstatt (wo mich im Übrigen der Chef selbst bedient).

Natürlich bin ich auch der Meinung, dass ein Fahrzeug heutzutage bestimmte Macken nicht mehr haben muss. Wollen wir hoffen, dass das jeweilige "Qualitäts"-Management das nicht aus den Augen verliert.

Grüße und Frühlingserwachen wünscht

Wolfgang
ThemaAutorDatum/Zeit

kälte (2164 Klicks)

Franz22.02.06

Re: kälte (840 Klicks)

max_gf23.02.06

Re: kälte (1312 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer26.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde