Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Höchstgeschwindigkeit (1090 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Seat Alhambra 1.9 TDI 115PS, Bj2002
14.08.02
Ich selbst fahre einen Sharan mit gleicher Motorisierung. Der ist aber erst 800 km alt und deshalb habe ich ihn noch nicht ausgefahren. Du weisst es wahrscheinlich ohnehin aber die Klimaanlage zieht wie andere Verbraucher auch Energie vom Motor ab. Gerade die Klimaanlage wirkt sich bei manchen Wagen spürbar auf den Spritverbrauch, auf Beschleunigung und auch auf Endgeschwindigkeit aus. Wenn du also die HG testest, schalt die Kühlung aus.

Übrigens hat sich bei meinem Vectra B die Kühlung nicht merklich ausgewirkt, bei einem Audi A4, den ich mal als Mietwagen hatte, konnte man bei der Beschleunigung auf der Autobahn richtig was merken.

Grüße,
Holger
ThemaAutorDatum/Zeit

Höchstgeschwindigkeit (4102 Klicks)

Axel Heise13.02.02

Re: Höchstgeschwindigkeit (1630 Klicks)

mavo13.02.02

Re: Höchstgeschwindigkeit (1493 Klicks)

Stefan03.04.02

Re: Höchstgeschwindigkeit (1436 Klicks)

Fraenky23.04.02

Re: Höchstgeschwindigkeit (1251 Klicks)

Hinni11.06.02

Re: Höchstgeschwindigkeit (1279 Klicks)

Anonymer Teilnehmer13.06.02

Re: Höchstgeschwindigkeit (1220 Klicks)

Michael13.07.02

Re: Höchstgeschwindigkeit (1042 Klicks)

Horst13.08.02

Re: Höchstgeschwindigkeit (1090 Klicks)

Holger Wöltje14.08.02

Re: Höchstgeschwindigkeit (1099 Klicks)

Dietfried Walz06.10.02

Re: Höchstgeschwindigkeit (5995 Klicks)

Alexander Diesel03.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde