Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Neuwagen Sharan 2002 (737 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Winterlich (Gast)  
23.05.02
Hallo Jörg,

wir hatten uns auch verschiedene Modelle angesehen wie z.B. den KIA, Toyota Previa, den Renault Espace und haha den Ford und Seat.

In die engere Auswahl kamen Sharan und Co.Beim Kia lag war uns der Verbrauch viel zu hoch, und der Toyota hatte für uns keine ansprechende Innenausstattung. Der Espace ist zwar sehr durchdacht in seier Funktionalität, aber schließlich muss einem das Auto auch gefallen. Zum Schluß blieben nur noch zwei Varianten übrig, nämlich der Galaxy und der Sharan. In unserer Nachbarschaft fahren zwei Galaxy´s herum. Als deren Besitzer erfuhren das wir uns wahrscheinlich für den VW entscheiden, kam lauter Protest wie fogt: " is doch viel zu teuer", " der kommt doch auch vom gleichem Band ", usw, usw.
Das konnten wir auf uns nicht sitzen lassen und sind zu einem Ford Händler gefahren mit unserem Mondeo Turnier. Da wir ein Angebot (mit einigen Ausstattungsmerkmalen) von VW schon hatten machte uns der Verkäufer von Ford auch ein Angebot. Die Differnz betrug ca. 300 Euro weniger für den Ford.

Da VW aber uns für den Gebrauchten viel mehr bot, lagen wir nun deutlich unter dem Ford Angebot. Außerdem sind nicht alle Austattungen so zu bestellen wie wir und es gewünscht hätten, wie z.B die Doppelklima in Verbindung mit dem elekt. ausstellbaren Fenster hinten, die Türbeleuchtung, EPS gibt es nur beim Giha usw.

Bis dahin
Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuwagen Sharan 2002 (1555 Klicks)

Winterlich20.05.02

Re: Neuwagen Sharan 2002 (734 Klicks)

Jörg Bernhardt23.05.02

Re: Neuwagen Sharan 2002 (737 Klicks)

Winterlich23.05.02

Re: Neuwagen Sharan 2002 (637 Klicks)

Olaf Blasek28.11.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde