Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: VR6 Automatkgetriebe (767 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ingo1 (Gast)  
07.03.04
Hallo Mirco,
ich habe in der Zwischenzeit mein Getriebe 2, in Worten: zweimal!!, überholen lassen ( 1.mal 1500€, 2.mal Garantiefall). Zusätzlich ist das Steuergerät überprüft worden und es wurde ein defekt festgestellt ( 200€) , das war vor dem 2. Getriebeschaden. Auch heute schaltet das Getriebe im kalten Zustand nicht sauber, verschluckt sich manchmal und schaltet kurz in den Leerlauf. Mittlerweile rasselt meine Steuerkette schoneinmal etwas vor sich hin (Angebot: 850€) ohne Kettenspanner (sind schon neu: 370€) . Ich kann nur sagen "tolles Auto", keine Langeweile und zu viel Geld kann man dann auch nicht horten. Immerhin hat mein VR6 schon 90000km gelaufen. Ein Anruf bei VW ergab: ich bin der einzige der mit einem VW-Automatikgetrieb und VR6 Motor Probleme hat. Nun, somit bin ich wenigstens auf dem Gebiet einzigartig, ist doch auch was.
P.S. Ich besitze noch einen Opel Corsa B1,2i 45PS Bj.93, wie sollte ich sonst die Wege zur VAG Werkstatt bewältigen, der kleine hat 175000km gelaufen und hat mich bis zum heutigen Tag nicht im Stich gelassen. Für den kleinen habe ich nicht annähernd so viel bezahlt wie für die Reparaturen an dem Sharan.
ThemaAutorDatum/Zeit

VR6 Automatkgetriebe (1552 Klicks)

Ingo02.04.03

Re: VR6 Automatkgetriebe (639 Klicks)

Mirco13.09.03

Re: VR6 Automatkgetriebe (586 Klicks)

Ralf11.12.03

Re: VR6 Automatkgetriebe (627 Klicks)

Luc07.01.04

Re: VR6 Automatkgetriebe (767 Klicks)

Ingo107.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde