Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Heftiger Unfall + Reparatur – kurzer Bericht (797 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
to_markus (Gast)  
18.09.08
Jupp das kenn ich, bei unserem war zwar net soviel hin, meine Liebe hat nur beim Ausparken übersehen, dass vor ihr eine massive Stahlröhre die Parkplätze voneinander abgrenzt, aber Stosstange (gibts nur als Einheit, die Seitlichen Blechverstärkungen sind fix verbunden, schon lackiert), beide Frontscheinwerfer (halten die Stosstange oben fest), beide Kotflügel (halten wieder die Scheinwerfer, leider hat sie ohne schauen die Beifahrertür aufgerissen - also war die auch abgeschunden), und die beiden Bügel die die Kotflügel auf Höhe der Stossdämpfer festhalten waren hinüber. Gerade noch gut gegangen ists mit der Motorhaube und dem Frontrahmen, der Klimakühler war aber auch zu tauschen. Jetzt ist mir klar, warum der Jazz so "Fussgängerfreundlich" ist, die US Version hat eine deutlich verstärkte Front.

Die Steife Grundstruktur ist ja volle Absicht, wurde aber bei der ncap bemängelt, weil der Rahmen Stösse zu Stark an die Inssasen weitergibt - es ist halt immer eine Frage der Situation, und wenns mal bei mehr als 65kmh passiert, oder man den üblichen >2 Tonnen SUV Fahrer zum Gegner hatte, ist man sicher froh, einen Smart like stabilen Stahlrahmen um sich zu haben

p.s.: unter der Heckstosstange ist gar nix, da ist nix und da war nix > irgendwer hat mir mit der AHK eine Delle reingefahren, ein wenig Heisluft hats wieder gerichtet - im Servicehandbuch war da noch eine Querstrebe eingezeichnet, aber beim 2004er modell ist keine mehr da.
ThemaAutorDatum/Zeit

Heftiger Unfall + Reparatur – kurzer Bericht (2526 Klicks)

Nummer217.09.08

Re: Heftiger Unfall + Reparatur – kurzer Bericht (781 Klicks)

Andi mit 'i'17.09.08

Re: Heftiger Unfall + Reparatur – kurzer Bericht (797 Klicks)

to_markus18.09.08

Re: Heftiger Unfall + Reparatur – kurzer Bericht (700 Klicks)

Olaf Götz05.12.08

Re: Heftiger Unfall + Reparatur – kurzer Bericht (1215 Klicks)

to_markus06.12.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde