Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tankvolumen 42 Liter ??? (1224 Klicks)


dj-andy (Gast)  
28.03.10
Solche crazy Gegebenheiten hatte ich auch schon.
Wenn der Jazz nach ca. 520 km vorgibt, fast leer zu sein, kannst du noch fast 200 km fahren.

Schal mal nach dem volltanken auf der Digitalanzeige nach: 713 km (stand bei mir)

Bei vernünftiger Fahrweise ist das evtl. zu erreichen. Aber man findet nie die Zeit, sich mal
einen 5 l Kanister zu schnappen, ihn wie das Auto vollzumachen, um dann diese Grenze mal auszuloten,
wann der 42l Jazz-Tank denn nun wirklich leer ist (bei vernünftiger Fahrweise wie gesagt).

Die Grenze mag m.E. nach bei ca. 650 km liegen, denn nach einigen Kilometern variiert die 713er Anzeige
schnell nach unten.

Auch konnte mir mein Honda-Händler nicht sagen, ob, wenn man den Tank wirklich leer fährt, noch eine
vielleicht rote Warnleuchte kommt, damit man den Kat nicht zerstört.

Andererseits wurde im Handbuch geschrieben, das man spätestens bei der Gelbanzeige tanken soll,
um Elektronikfehler zu vermeiden. Was das bedeuten soll, ist mir unklar.

Ich hatte die Situation, auf "Reserve" zu fahren, aber bin noch von Leipzig bis Torgau mit GELB.
Dann hatte ich doch noch nachgetankt, weil ich Angst hatte, unterwegs liegenzubleiben.
Hätte ich einen Reservekanister dabeigehabt, hätte ich endlich versuchen können, ihn "leerzufahren".
ThemaAutorDatum/Zeit

Tankvolumen 42 Liter ??? (3800 Klicks)

Kurt Noswitz08.12.09

Re: Tankvolumen 42 Liter ??? (1303 Klicks)

bartender08.12.09

Re: Tankvolumen 42 Liter ??? (1124 Klicks)

Kurt Noswitz11.12.09

Re: Tankvolumen 42 Liter ??? (1166 Klicks)

i-shifter10.12.09

Re: Tankvolumen 42 Liter ??? (772 Klicks)

andreas5020.03.10

Re: Tankvolumen 42 Liter ??? (1224 Klicks)

dj-andy28.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde