Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

CVT Getriebe (480 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
dentaku (Gast)  
21.08.04
Also nachdem wir schon sehr zufrieden mit unserem 1.4 LS mit Schaltgetriebe zufrieden waren, bin ich vom CVT-Getriebe begeistert! Ein ES ist nicht unbedingt erforderlich, wenn Du keinen Wert auf elektr. Fensterheber hinten, zusätzliche 2 Lautsprecher hinten und diverse Designänderungen (Türgriffe in Wagenfarbe, etc.) legst. Ein LS tut's genauso. Wenn die zusätzlichen Kosten für das CVT-Getriebe verschmerzt werden können, empfehle ich es sehr! Es ist nicht nur super zu fahren, sondern spart auch noch mehr Benzin. Nach nun fast 1.300 Kilometern, bin ich auf 4.8 L/100 Km unten!!! B-] Wobei ich allerdings auch sehr sanft fahre - eben um möglichst viel Sprit zu fahren. Und da scheint das CVT doch gut mitzuhelfen, denn bei niedrigen Geschwindigkeiten bis zu gemütlichen 80/90 Km/h bleibt der Motor teilweise gut unter 2000 U/min oder ist nicht viel drüber.

Deine Frage bezüglich Kupplung kann ich nciht beantworten, aber wenn Du mehr über CVT-Getriebe wissen möchtest, bitte schön:

[www.honda.de]

[www.kfztech.de]
ThemaAutorDatum/Zeit

Kerniger Hondasound (1315 Klicks)

Tanja109.08.04

Huh? (515 Klicks)

dentaku11.08.04

Re: Huh? (511 Klicks)

Nana19.08.04

CVT Getriebe (480 Klicks)

dentaku21.08.04

Re: CVT Getriebe (478 Klicks)

Nana30.08.04

Honda Händler - Sterben (531 Klicks)

dentaku04.09.04

Re: CVT Getriebe (779 Klicks)

baJAZZo04.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde