Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: CVT Getriebe (779 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
baJAZZo (Gast)  
04.09.04
Hallo zusammen,

also die Begeisterung für das CVT-Getriebe kann ich jetzt schon teilen, obwohl ich den Jazz mit eben diesem Getriebe bisher nur probefahren konnte, dass allerdings sehr ausgiebig. Ich fahre seit nunmehr über 17 Jahren Automatik-Fahrzeuge (zuerst mit 3-Gang-Automatiken, spätere Wagen dann mit 4-Gang-Automatik), aber sanfter und komfortabler als mit dieser Stufenlos-Automatik des Jazz bin ich bislang noch nicht gefahren! ("Sehr gut, Honda, setzen!") Es ist einfach äußerst angenehm ohne auch noch so geringe Zugkraftunterbrechung zu fahren!! Es lässt sich einfach herrlich sanft anfahren, Spitze!!! Ich habe beim Beschleunigen vor allem kein "Leistungsloch" feststellen können.
Selbst die in der Presse immer 'ach so hochgelobte C-Klasse" (altes Modell, Baujahr 1995, 150 PS, herkömmliche 4-Gang-Automatik) ist zwischen 80 und 100 km/h etwas schwach auf der Brust - bei eingeschalteter Klimaautomatik beißt man da schon mal ins Lenkrad, kommt aber nicht voran. Beim Subaru Legacy (Kombi, 136 PS, Allradantrieb, Automatik, Baujahr 1990) war das Leistungsloch noch ausgeprägter. Da ging zwischen 80 und 120 km/h nicht mehr viel.

Gruß

baJAZZo
ThemaAutorDatum/Zeit

Kerniger Hondasound (1315 Klicks)

Tanja109.08.04

Huh? (515 Klicks)

dentaku11.08.04

Re: Huh? (511 Klicks)

Nana19.08.04

CVT Getriebe (480 Klicks)

dentaku21.08.04

Re: CVT Getriebe (478 Klicks)

Nana30.08.04

Honda Händler - Sterben (531 Klicks)

dentaku04.09.04

Re: CVT Getriebe (779 Klicks)

baJAZZo04.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde