Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wie gut, dass es den Jazz gibt! (1256 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ded (Gast)  
17.10.04
Seit gut 1 Monat bin ich Eigentümer eines neuen Jazz (LS) in der Farbe "vivid blue pearl".
Und ich muss sagen, meine Freude mit dem Auto wächst täglich. Vor allem war ich von Anfang an auf den Spritverbrauch gespannt. Bei ca. 70% Überlandfahrt und 30% Stadt/Dorf bin auch auf einen Verbrauch von stolzen 5,3 Litern gekommen. Das ist wirklich super! Mein Fahrstil ist auch recht wirtschaftlich; nur gelegentlich wird mal ordentlich beschleunigt, um das Potenzial des Motors mal auszureizen.
Klar, beim Farbgeschmack lässt sich nicht streiten - ich bin zumindest mit meinem "leuchtend-blau-und-trotzdem-dunkel" ganz happy:-))!

Und Honda hat es wirklich geschafft, einen Kleinwagen zu kreieren, der außen kompakt ist und innen verdammt viel Platz bietet. Und mit dem "Ruckzuck-Rücksitz-Umklapp-und-Tiefleg-Effekt" habe ich schon einige Leute beeindruckt. Transporte von größeren Sachen machen jetzt richtig Spaß.

Ansonsten: Angenehme und gut geformte Sitze, klasse Radio-/CD-Sound auch wenn es nur 2 Boxen sind und wirklich gute Gesamtausstattung. Das Lenkrad könnte etwas griffiger sein.

Das einzige, was ich wirklich vermisse, ist eine Außentemperatur-Anzeige.

Alles in allem: Noch nie war ich so beeindruckt vom Umfang der positiven Aspekte. Bin in den letzten Jahren Opel Corsa, Ford Fusion, Peugeot 307 SW und Renault Megane Scénic gefahren. Das waren auch keine schlechten Autos (nur der Fusion ist im Cockpit-Bereich hässlich - Gruß an meine Frau, die das Auto noch immer fährt!).

Übrigens ist die Bekanntheitsquote des Jazz in meinem Umfeld (bis jetzt) sehr gering. Aber das ändert sich nach und nach!:-)

Gruß an alle Honda-Jazz-Fan's und allzeit gute Fahrt
DED
ThemaAutorDatum/Zeit

Wie gut, dass es den Jazz gibt! (1256 Klicks)

Ded17.10.04

Re: Wie gut, dass es den Jazz gibt! (454 Klicks)

Damiane18.10.04

Re: Wie gut, dass es den Jazz gibt! (454 Klicks)

Edmund Engel18.10.04

Re: Wie gut, dass es den Jazz gibt! (459 Klicks)

Andi mit´i´18.10.04

Re: Wie gut, dass es den Jazz gibt! (403 Klicks)

Edmund Engel18.10.04

Re: Wie gut, dass es den Jazz gibt! (440 Klicks)

Ded18.10.04

Re: Wie gut, dass es den Jazz gibt! (415 Klicks)

Damiane20.10.04

Keine Panik... (500 Klicks)

Andi mit´i´20.10.04

Re: Keine Panik... (651 Klicks)

dj-andy01.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde