Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Jazz made in China (1221 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Geri (Gast)  
21.03.05
Hallo Tatjana, hallo Role.

Muß ich mich jetzt entschuldigen? ;-)
Hab mich etwas genauer erkundigt.
Der Jazz Sport kommt weiterhin aus Japan.
Stimmt, der legendäre Buchstabe zählt. Im Motorraum ist auch ein Metallplätchen, wo das Herkunftsland eingestanzt ist.
50.000 Stück kommen anscheinend pro Jahr aus China, der "Rest" wie üblich aus Japan.

Hab meinen Sport 2005 seit 5 Tagen und bin beeindruckt. Ist sicherlich der beste Kleinwagen, der momentan am Markt ist.
Der Händler hatte ihn gerade geliefert bekommen, deshalb konnte ich die Farbe nicht wählen, ist schwarz in dem Fall. Man sieht jedes Stäubchen (Bestellt ja nicht das Gelb! Das täuscht im Prospekt. Sieht in Wirklichkeit aus wie ein abgestandenes Eigelb.).
Für mich wars leistungsmäßig eine Umstellung vom 190 PS Prelude auf den 83 PS Jazz. Aber weil ich zu 90% Kurzstrecken fahre (und 10 Prozent zu Honda Treffen) war ich nicht mehr bereit ein Auto zu betreiben das zwischen 11 und 14 Liter Super verbraucht, Versicherung, Reperaturen, etc..
Der Jazz Sport 2005 ist erstaunlich gut Lärmgedämmt, gut verarbeitet und unschlagbar praktisch, variabel. Ein kleines Schmuckstück. Mit der elektronischen Klima und dem sehr guten CD Radio den Veloursitzen, ESP etc.. gut ausgestattet (Obwohl man ESP bei dem gutmütigen Fahrwerk nicht braucht, wer damit abfliegt,.... .)
Jo einige Extras mußten sein.Traurig. Bitte nicht lachen.;-))
PDC(= Abstandswarner hinten, war ich vom Prelude her gewöhnt)
Zwei kleine Hochtöner (Ein Muss für mich, toller Klang)
6 Fach CD Wechsler (Lässt sich tadellos mit dem serienmäßigen CD Radio bedienen)
Mittelarmlehne mit der verschiebbaren Auflage (wie im Accord)
Winterreifen auf schwarzen Stahlfelgen mit Chrom Zierkappen

Erstaunlich großzügig sind die Platzverhältnisse auf den Rücksitzen/Beinfreiheit.

Der Jazz verkauft sich in meinen Breitengraden extrem gut. Leute für die Honda nie ein Thema war steigen von Polo, Renault, Peugeot etc. (mit denen es Probleme am laufenden Band gab) auf einen Jazz um.

MfG
ThemaAutorDatum/Zeit

Jazz made in China (3398 Klicks)

Bitfighter22.02.05

Re: Jazz made in China (1484 Klicks)

Tatjana23.02.05

Re: Jazz made in China (1463 Klicks)

Geri07.03.05

Re: Jazz made in China (1216 Klicks)

Tatjana21.03.05

Re: Jazz made in China (1287 Klicks)

Role21.03.05

Re: Jazz made in China (1126 Klicks)

Tatjana21.03.05

Re: Jazz made in China (1221 Klicks)

Geri21.03.05

Re: Jazz made in China (1165 Klicks)

Tatjana22.03.05

Re: Jazz made in China (1040 Klicks)

rolex!01.04.05

Re: Jazz made in China (1109 Klicks)

Geri02.04.05

Re: Jazz made in China (1061 Klicks)

mikrowilli03.04.05

Re: Jazz made in China (975 Klicks)

Tatjana22.04.05

Re: Jazz made in China (869 Klicks)

kodie11.07.05

Jazz made in China (1386 Klicks)

Baldyman12.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde