Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Jazz made in China (1109 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Geri (Gast)  
02.04.05
Die elektrisch anklappbaren Spiegel sind beim Sport 2005 serienmäßig. Brauchen tut man das eigentlich nur in der Waschanlage. Notwendig ist das meiner Meinung nach wirklich nicht. Die Spiegel mit den integrierten Blinkern sind allerdings größer als die ohne Blinker (Wie z.B. beim Sport 2004.)
Habe meinen Sport 2005 seit gut 2 Wochen und bin mehr als zufrieden mit dem Auto. Nicht billig aber jeden Euro wert.
Hier mal eine kleine Auflistung an positiven wie negativen Erfahrungen, von wichtig bis eher unwichtig absteigend sortiert.:
Positive Eindrücke beim Jazz Sport 2005:
Sehr gute Verarbeitung (Die Schalter, Knöpfe etc.)

Sehr gut Geräuschgedämmt, angenehmes Fahren

unglaublich gutmütige Straßenlage (auch bei viel zu hohem Tempo), angenehm straff gefedert und mit ESP extra sicher

Geniales Sitz/Klapp-System (gutes Transportauto, Außen klein, innen groß)

Sehr homogenes Abblendlicht (Xenon nicht notwendig), hervorragendes Fernlicht

Sehr umfangreiche Serienausstattung beim Sport 2005 (dezente Spoiler, getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer, anklappbare/heizbare Spiegel, Lederlenkrad mit Radio Fernbedienung, Gepäckraumabdeckung, besseres Radio, Scheinwerfer Höhenverstellung, ESP, elektrische / leichtgängige / direkte Servolenkung, Notbremsassistent, hervorragende elektronische Klimaanlage, ...)

Schönes Design (ein kleiner Blickfänger, Spoiler, getönte Scheiben hinten.

Tolle Armaturen Beleuchtung/schönes Design (auch untertags.

Gutes Serien-Radio und wirklich gute Lautsprecher sorgen für guten Musikgenuss ohne hohe Mehrkosten (Hochtöner empfehlenswert).

Bordcomputer mit gleichzeitiger Außentemperatur und Durchschnittsverbrauchs-Anzeige

Relativ sparsamer Motor

Relativ viel Beinfreiheit hinten

Im Grunde gute Sitze (nur die nicht verstellbare Lordosenstütze kann bei Kleinen Leuten ins Kreuz drücken).

Negativ aufgefallen ist mir bis jetzt:

Keine Fußraste für den linken Fuß (Bauartbedingt)

Kein V-Tec Motor lieferbar (In Australien ist ein 1,5er 110 PS lieferbar, bei uns nicht.) Deshalb fehlt mir ein wenig Motorleistung.

Sehr empfindlicher schwarzer Lack (feine Kratzer und Schmutz)

Auto liegt relativ hoch (komische Optik) Werde noch ein Sportfahrwerk einbauen lassen)

Empfindliche Sitzbezüge, man sieht jeden Fussel

Sehr kleine hintere Türen, deshalb ein sehr unangenehmes Einsteigen hinten (Obwohl man nach dem Einsteigen hinten über viel Platz staund)

Äußerst großer Autoschlüssel (dafür aber auffallend leicht)

MfG Geri

(Ach übrigens. Weil mich ein Jazz Virus befallen hat (und den Obmann meines Honda Clubs) haben wir seit gestern den Honda Jazz Club gegründet. Hab eine bescheidene Page online gestellt, die ich ausbauen möchte. www.hondajazzclub.com Würde mich über einen Besuch von Euch freuen!)
ThemaAutorDatum/Zeit

Jazz made in China (3398 Klicks)

Bitfighter22.02.05

Re: Jazz made in China (1484 Klicks)

Tatjana23.02.05

Re: Jazz made in China (1463 Klicks)

Geri07.03.05

Re: Jazz made in China (1216 Klicks)

Tatjana21.03.05

Re: Jazz made in China (1287 Klicks)

Role21.03.05

Re: Jazz made in China (1126 Klicks)

Tatjana21.03.05

Re: Jazz made in China (1221 Klicks)

Geri21.03.05

Re: Jazz made in China (1165 Klicks)

Tatjana22.03.05

Re: Jazz made in China (1040 Klicks)

rolex!01.04.05

Re: Jazz made in China (1109 Klicks)

Geri02.04.05

Re: Jazz made in China (1061 Klicks)

mikrowilli03.04.05

Re: Jazz made in China (975 Klicks)

Tatjana22.04.05

Re: Jazz made in China (869 Klicks)

kodie11.07.05

Jazz made in China (1386 Klicks)

Baldyman12.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde