Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Honda Jazz aus China ist bereits in Deutschland (1966 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Felix (Gast)  
03.11.05
Hallo Role!
Anhand der Seriennummer, die in der linken unteren Ecke der Windschutzscheibe ist, konnte ich nicht erkennen, wo das Fahrzeug gebaut wurde. Da steht bei mir als erster Buchstabe ein L. Aber auf dem blauen Typenschild direkt vorne im Motorraum steht das Wort China.
Ich gebe aber JazzEr recht, dass das nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Mir ist gestern erst richtig klar geworden, dass letztlich auch die unterschiedlichen Zulieferer für ein Auto weltweit verteilt sind. Also: schlicht Globalisierung. So isses nun mal. Nun noch mal zum Rost: Der Rostfleck (-stippen ist wohl treffender) befindet sich an der hinteren rechten Tür oben in der Blechfalls, direkt unterhalb des Dichtungsgummis. Das ist natürlich kein Drama. Ich hoffe, dass die Sache nach dem Überlackieren erledigt ist. Das ich etwas panisch wurde, liegt in dem Umstand begründet, dass ich vor vielen Jahren einen R4 "neu" (möglicherweise ein Haldenfahrzeug) gekauft habe. Als ich an diesem Fahrzeug den ersten unscheinbaren Rostflecken sah, war es schon zu spät. So schnell konnte ich nicht nachbessern, wie das "Ding" gerostet ist. R4 eben!, obwohl das ein schönes Auto war. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wie sich die Dinge entwickeln.
Noch eine Bemerkung zu JürgenR.: Du hast recht Jürgen. Der Golf II hat tatsächlich keine vollverzinkte Karosserie. Die von VW haben das Problem Rost damals mit einer "Wachsflutung der lackierten Rohkarosserie" gelöst. Sehr effizient! Soweit für heute,

Grüsse Felix:-)+
ThemaAutorDatum/Zeit

Honda Jazz aus China ist bereits in Deutschland (4984 Klicks)

Felix02.11.05

Re: Honda Jazz aus China ist bereits in Deutschland (1948 Klicks)

gege02.11.05

Re: Honda Jazz aus China ist bereits in Deutschland (1835 Klicks)

JazzEr03.11.05

Re: Honda Jazz aus China ist bereits in Deutschland (1884 Klicks)

Role03.11.05

Re: Honda Jazz aus China ist bereits in Deutschland (1966 Klicks)

Felix03.11.05

Re: Honda Jazz aus China ist bereits in Deutschland (1551 Klicks)

gege11.03.06

Re: Honda Jazz aus China ist bereits in Deutschland (2142 Klicks)

ffist11.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde