Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Einfach Spitze!!! Meine Meinung zum Jazz (2249 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andi mit´i´ (Gast)  
06.04.05
Hallo,

jetzt habe ich auch endlich meinen Jazz - 1.4LS mit CVT in rot.

Gekauft habe ich bei Europe-Mobile für 13.698 EUR (Endpreis). Gestern habe ich ihn in Freilassing abgeholt und "heimgebracht".
Nachdem ich zusammen mit heute die ersten 300km hinter mich gebracht habe bin ich immer mehr vom Jazz begeistert. Einfach ein perfektes Auto.
Das sind die Dinge die mir aufgefallen sind:

Negativ:
- Schaltungslogik der Klimaautomatik (geht die A/C immer an wenn man die Lüftung aktiviert?)
- Die Stelle, an der der linke Fuß an der Fahrertür lehnt (etwas hart, ich muss mir irgendeine Polsterung einfallen lassen)
- Etwas schwammige Lenkung bei Geschwindigkeiten über 100km/h (ist vielleicht auch nur ein anderes Lenkgefühl gegenüber Polo/Golf?), bei langsameren Geschwindigkeiten keine Probleme.
- Drehschalter/-knopf für Instrumentenbeleuchtung und BC: Wieso kann der nicht günstiger platziert werden :-( (vielleicht muß ich mir da etwas selber basteln...)

Positiv:
+ Geniale CVT-Automatik, Komfort pur, jederzeit die Kraft vom Motor die man braucht und beide Hände können am Lenkrad bleiben. Wieso ist das nicht der Standard bei Autos?
+ NIEDRIGER Verbrauch!!! (momentan BC 5,5 l/100km nach 300km, dabei viel Autobahn mit 120-130 km/h, zum Ausgleich aber auch Landstraße mit 70-90km/h)
+ SEHR wendig (bin vorher Golf III und Polo III gefahren)
+ Lautstärke im Innenraum: bis 80km/h äußerst niedrig, unter 50km/h kann man sich sogar flüsternd unterhalten und im Stand ist der Motor praktisch nicht zu hören
+ Geringe Außenmaße: Außen gerade mal Polo, innen mehr als Golf!
+ Riesiger Innenraum: Hinten kann man auch noch gut sitzen wenn der Sitz vorne normal steht.
+ Großer Kofferraum: Endlich bekomme ich meine Eishockeytasche ohne klemmen rein!
+ Gutes CD-Radio
+ Klimaautomatik arbeitet sehr angenehm (bisher konnte ich die Kühlung noch nicht testen, die Heizung arbeitet jedenfalls sehr dezent)
+ Schöne Instrumentenbeleuchtung
+ Bequeme Sitze
+ Gutes Fahrwerk (Federungskomfort und Kurvenfahrt)
+ Radiofernbedienung am Lenkrad
+ Relativ große Außenspiegel (man sieht meiner Meinung nach mehr als im Golf III oder Polo III).
+ Optik: das dezente Facelift ist sehr gelungen
+ Genial einfacher "Umbau" des Innenraums!
+ Möglichkeit manuell virtuelle Gänge zu schalten: Bergabfahrt mit Motorbremse
+ Sehr gute Helligkeit/Ausleuchtung durch die Scheinwerfer (Abblend- + Fernlicht)!
+ Sehr übersichtlich
+ Sehr schöne Nachtbeleuchtung für den Bereich um die vorderen Becherhalter.


Das wäre alles was mir gerade mal einfällt. Ich hoffe ich werde nicht in Zukunft noch zu viele negative Punkte erleben...

Viele Grüße,
Andi
ThemaAutorDatum/Zeit

Einfach Spitze!!! Meine Meinung zum Jazz (2249 Klicks)

Andi mit´i´06.04.05

Re: Einfach Spitze!!! Meine Meinung zum Jazz (877 Klicks)

rolex!07.04.05

Re: Einfach Spitze!!! Meine Meinung zum Jazz (862 Klicks)

Andi mit´i´07.04.05

Re: Einfach Spitze!!! Meine Meinung zum Jazz (1164 Klicks)

uli08.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde