Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Einfach Spitze!!! Meine Meinung zum Jazz (1164 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
uli (Gast)  
08.04.05
Hallo ihr Jungjazzer,

auch ich bin von meinem (mittlerweile 2.) Jazz voll begeistert.
Habe das Auto auch schon öfters ausgeliehen. Leider wollen mir die Leute meinen Jazz überhaupt nicht mehr zurück geben. So bin ich auch zu meinem 2. gekommen - mein Bruder wollte ihn mir nicht mehr zurück geben und ich musste mir dann notgedrungen das CVT-Modell kaufen ;-)
Für mich war das Raumangebot auch das wichtigste Kaufargument - davor hatte ich einen VW-Bus. Leider sind für einen richtigen Lastesel die Kunststoffverkleidungen im Kofferraum sehr kratzempfindlich, aber damit kann ich leben.
Die Sache mit dem Wischfeld hat mich auch von Anfang an genervt, und habe dann auf der Fahrerseite eine Wischer mit 550mm Länge montiert, den gibts z.B. von Bosch unter der Nummer 899S und ist ursprünglich vom Honda Shuttle. Dadurch ist nicht nur das Wischfeld nach oben größer, sondern auch der Keil zwischen den 2 Wischern ist fast verschwunden.
Den Luftdruck habe ich übrigends, um Sprit zu sparen, bei 2,6/2,7 bar und finde, dass das Auto noch ganz gut auf der Straße liegt.

Und wäre der Jazz ein VW, würden ihn nicht nur viel mehr Leute kaufen, sondern es gäbe auch ständig gerissene Zahnriemen und überhaupt wäre er dann viel unzuverlässiger...
ThemaAutorDatum/Zeit

Einfach Spitze!!! Meine Meinung zum Jazz (2249 Klicks)

Andi mit´i´06.04.05

Re: Einfach Spitze!!! Meine Meinung zum Jazz (877 Klicks)

rolex!07.04.05

Re: Einfach Spitze!!! Meine Meinung zum Jazz (862 Klicks)

Andi mit´i´07.04.05

Re: Einfach Spitze!!! Meine Meinung zum Jazz (1164 Klicks)

uli08.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde