Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Reifenschäden und Rost am Blechhalter -HondaJazz (961 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sem (Gast)  
17.10.04
Hallo.
Ich habe die Themen über die Probleme, Schweißnahtriß, Wassereitritt von der hi. li. Tür, Roststelle, von Honda Jazz mit Interesse verfolgt.
Mein Auto ist 8.2002 zugelassen, habe mit 18000 km übernommen.

Durch die Übersichtlichkeit und dank der guten Getriebe-Übersetzung der CVT läßt sich das Auto flott fahren. Dennoch die harte Federung und unbequeme Sitze könnte besser werden. Ich habe leider noch keine Vergleichfahrt mit dem Neuereren ab 2003 machen können die weichere Federn haben sollten.

Die Roststellen am Blechhalter vor dem Kühler wie beschrieben hinter der vorderen Nummerschild habe ich auch festgestellen müssen. Wie wird das von dem Händler ausgebessert ? Ich danke dem Autor für den Rost-Hinweis.

Die Schweißnaht scheint bei meinem Auto in Ordnung zu sein. Und bisher ist es trocken im Auto obwohl in der letzten Tagen ziemlich viel geregnet hatte.

Ein anderes Thema ist bei mir Aktuell, da beide vordere Reifen an der aussen Schulter Risse im Profil aufweisen, also nicht auf der Lauffläche, und die Abnutzung aussen mehr ist als in der Mitte. Man kann mit dem blosem Auge sehen dass die Risse in Längs und Querrichtung verlaufen. Ich frage mich ob es ein Einzelfall ist. Das die einseitige Abnutzung durch eine neue Einstellung von Spur/Sturz behoben werden kann, ist vorstellbar aber nicht die Rißbildung. Reifenwerkstoff-Fehler ?? Marke ....!
Weis jemand über die Rißbildung im Reifen ?

Gruß Sem
ThemaAutorDatum/Zeit

Rost am Jazz!!!!!!!!!! (2337 Klicks)

Andi.R.07.09.04

Re: Rost am Jazz!!!!!!!!!! (1040 Klicks)

steff07.09.04

Re: Rost am Jazz!!!!!!!!!! (994 Klicks)

steff08.09.04

Re: Rost am Jazz!!!!!!!!!! (950 Klicks)

joerg.10.09.04

Re: Rost am Jazz!!!!!!!!!! (939 Klicks)

steff10.09.04

Re: Rost am Jazz!!!!!!!!!! (894 Klicks)

Andi.R.11.09.04

Re: Rost am Jazz!!!!!!!!!! (826 Klicks)

to_markus21.09.04

Kannst Du selbst beheben (906 Klicks)

dentaku11.09.04

Reifenschäden und Rost am Blechhalter -HondaJazz (961 Klicks)

Sem17.10.04

Re: Rost am Jazz!!!!!!!!!! (771 Klicks)

Edmund Engel09.11.04

Re: Rost am Jazz!!!!!!!!!! (886 Klicks)

to_markus10.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde