Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Winterreifen Goodyear Ultragrip 7 auf Honda Jazz Sport (832 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
22.02.06
Hallo Selzman,

ich habe ebenfalls einen Jazz mit BJ 2005 und den Goodyear UG 7.
Und ich kann sagen, daß diese Reifen sehr gut mit dem Auto harmonieren.
Probleme gab es bisher nicht, bei Schnee funktionieren diese Reifen fantastisch, bei Trockenheit gibt es bei normaler Fahrweise kaum einen Unterschied zum Sommerreifen. Im Grenzbereich mag das anders sein. Fazit: eigentlich der beste Winterreifen den ich bisher hatte.

Allerdings sind meine Winterreifen in der Dimension 185/55 R15 und entsprechen somit in der Größe den Sommerreifen. Schmale Winterreifen haben nur bei frischem "Tiefschnee" einen Vorteil, ansonsten sind sie aber wegen der geringeren Aufstandsfläche den breiteren Reifen unterlegen. Die Originaldimension ist hier ein guter Kompromiss.

Zudem habe ich ein CVT-Getriebe und damit auch kein VSA. Die Anfahrvorgänge mit der Automatik sind wesentlich weicher, somit neigen die Räder auch weniger zum durchdrehen. Ein VSA im Regelbereich sollte aber den gleichen oder sogar noch größeren Vorteil haben, wozu hat man es schließlich.

Was mir auch noch auffällt: dein Reifendruck ist zu hoch. Man mag damit ja Benzin sparen, aber die Reifenaufstandsfläche wird damit noch mehr reduziert. Folge: weniger Grip. Beim Fahren mag man damit noch zurechtkommen beim Bremsen hat man aber einen bedeutenden Nachteil.

Gruß,
Roland
ThemaAutorDatum/Zeit

Winterreifen Goodyear Ultragrip 7 auf Honda Jazz Sport (2316 Klicks)

Selzman21.02.06

Re: Winterreifen Goodyear Ultragrip 7 auf Honda Jazz Sport (834 Klicks)

ffist22.02.06

Re: Winterreifen Goodyear Ultragrip 7 auf Honda Jazz Sport (832 Klicks)

rolex!22.02.06

Re: Winterreifen Goodyear Ultragrip 7 auf Honda Jazz Sport (820 Klicks)

Nummer222.02.06

Re: Winterreifen Goodyear Ultragrip 7 auf Honda Jazz Sport (901 Klicks)

Selzman23.02.06

Re: Winterreifen Goodyear Ultragrip 7 auf Honda Jazz Sport (685 Klicks)

Selzman06.03.06

Re: Winterreifen Goodyear Ultragrip 7 auf Honda Jazz Sport (596 Klicks)

Bernd Adam07.03.06

Re: Winterreifen Goodyear Ultragrip 7 auf Honda Jazz Sport (647 Klicks)

Nummer207.03.06

Re: Winterreifen Goodyear Ultragrip 7 auf Honda Jazz Sport (586 Klicks)

Andi mit ´i´08.03.06

Re: Winterreifen Goodyear Ultragrip 7 auf Honda Jazz Sport (569 Klicks)

jazzy07.03.06

Re: Winterreifen Goodyear Ultragrip 7 auf Honda Jazz Sport (597 Klicks)

Bernd Adam07.03.06

Re: Winterreifen Goodyear Ultragrip 7 auf Honda Jazz Sport (562 Klicks)

jazzy07.03.06

Re: Winterreifen Goodyear Ultragrip 7 auf Honda Jazz Sport (580 Klicks)

selzman12.03.06

Re: Winterreifen Goodyear Ultragrip 7 auf Honda Jazz Sport (619 Klicks)

Heniieee10.03.06

Re: Winterreifen Goodyear Ultragrip 7 auf Honda Jazz Sport (520 Klicks)

selzman12.03.06

Re: Winterreifen Goodyear Ultragrip 7 auf Honda Jazz Sport (726 Klicks)

ElHeineken18.10.10

Re: Winterreifen Goodyear Ultragrip 7 auf Honda Jazz Sport (598 Klicks)

Peter5509.03.06

Re: Winterreifen Goodyear Ultragrip 7 auf Honda Jazz Sport (615 Klicks)

Georoli01.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde