MotD  
Honda Jazz 1,4
19.06.06
Hallo,

ich habe seit August 2005 einen Honda Jazz 1,4 CVT dieser hatte kurz nachdem ich ihn bekommen habe (neu vom Händler) kleinere Probleme beim Radioempfang. Diese zeigten sich als leichtes Rauschen bis hin zum kompletten Ausfall aller Sender. Der Sendersuchlauf lief dann komplett ins leere. Selbst fest gespeicherte Sender waren tot, jedoch ab und an doch noch sehr schwach und verrauscht hörbar. Wenn das Radio diese Macke gezeigt hat, konnte ich z.B. über die Lenkradsteuerung von Station 1 zu 2 usw. Springen allerdings ging er von z.B. Station 4 nicht auf 5 sondern gleich zur Station 1. Alle anderen Funktionen waren nicht beeinträchtigt. Jedoch fiel mir auf, dass dies immer dann der Fall war wenn besonders Warmes Wetter war, was mein Händler als nicht möglich abgetan hat.

Lösung des Honda Händlers war nach zweimaliger erfolglosen Prüfung (da man nichts feststellen konnte) das Radio zu tauschen. Dies brachte mir ca. 1 Woche ruhe und dann hatte ich das gleiche Problem wie vorher. Letztlich kam der Händler zu der Feststellung dass der Stecker zur Antenne nicht 100%ig saß und das dies der Fehler war. Seit dem war bis auf ein paar kleinere Störungen Ruhe.

Jetzt, seit es wieder angenehmere Temperaturen gibt spinnt das Radio wieder und ich habe seit ca. 3 Wochen keinen empfang mehr. Nicht mal von den Festen Stationen ist irgendwas zu entlocken.

Bevor ich jetzt wieder zum Händler fahre und nichts anderes passiert als wie sie es vorher auch schon getan haben und ich später wieder auf dem Problem, dann wohl zu meinen lasten, sitze möchte ich wissen ob jemand damit Erfahrung und oder ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung hat !?

Danke…

Stephan
ThemaAutorDatum/Zeit

Honda Jazz 1,4 CVT / Radio bzw. Radioempfang (2152 Klicks)

MotD19.06.06

Re: Honda Jazz 1,4 CVT / Radio bzw. Radioempfang (681 Klicks)

Andreas Jaros20.06.06

Re: Honda Jazz 1,4 CVT / Radio bzw. Radioempfang (617 Klicks)

MotD20.06.06

Re: Honda Jazz 1,4 CVT / Radio bzw. Radioempfang (590 Klicks)

serafin04.07.06

Re: Honda Jazz 1,4 CVT / Radio bzw. Radioempfang (886 Klicks)

MotD04.07.06