Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Klimaanlage stinkt (1088 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-63128, Honda Jazz 1.2 Cool i-DSI 2006
Verbrauch
03.05.07
Hallo,
dieses Problem hat meines Wissens wohl jedes Auto mit KA, also nicht nur der Jazz.
Ursache sind wohl Feuchtigkeitsrückstände in den Luftkanälen (aufgrund kondensierter Feuchtigkeit). Diese sind wohl guter Nährboden für Geruchsentwicklung.

Abhilfe: Die KA unbedingt _vor_ Fahrtende (ca. 5min) ausschalten und dabei die Lüftung mindestens auf 1, besser 2 stehen lassen.
Meist reicht die Restkühle noch aus, um angenehme Temperaturen im Innenraum zu halten. Aber die Lüftungsanlage kann trocknen.

Das funktioniert bei Kurzstrecken natürlich schlecht, bei mir bleibt die KA deswegen dann aus.
Klappt bis jetzt (15tkm) ganz gut, nur sehr minimale Gerüche.
Viele Grüße
ki.ro
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaanlage stinkt (2506 Klicks)

Christine Herbst02.05.07

Re: Klimaanlage stinkt (1088 Klicks)

ki.ro03.05.07

Re: Klimaanlage stinkt (1091 Klicks)

Gregor Dopheide01.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde