Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schlüssel Zündschlüssel Zentralverriegelung Batteriewechsel (8375 Klicks)

D-63128, Honda Jazz 1.2 Cool i-DSI 2006
Verbrauch
03.02.15
Hallo zusammen,

bei unserem 2006er Jazz (150tkm) funktionierte bei einem der beiden Zündschlüssel die Fernbedienung der Zentralverriegelung nicht mehr.
Mutmaßlicher klarer Fall von: Batterie leer (9 Jahre klaglose Funktion ist aber sehr erfreulich - wie auch sonst das Auto sehr zuverlässig ist)!

Ich also: Uhrmacher-Schraubenzieher geschnappt, Schlüssel aufgemacht, Batterie gewechselt (Typ CR1616, bei ebay für sehr wenig Geld), und - keine Funktion Traurig.

Mein Fehler war, dass ich die Batterie verkehrt verkehrtrum eingelegt habe, also mit Pluspol nach oben.
Falsch! Plus muss (ungewöhnlich) nach unten - dann klappt's auch wieder mit der Fernbedienung. [Wie hat man das früher ohne ausgehalten #firstworldproblems ].
Hier noch eine gute Schritt-für-Schritt-Hilfe (engl.) mit Fotos.
Gruß ki.ro
ThemaAutorDatum/Zeit

Schlüssel Zündschlüssel Zentralverriegelung Batteriewechsel (8375 Klicks)

ki.ro03.02.15

Re: Schlüssel Zündschlüssel Zentralverriegelung Batteriewechsel (3313 Klicks)

Martin Lichtblau07.03.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde