Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ausbau Innenraumleuchte (3056 Klicks)

D-354**, Honda Jazz Hybrid Comfort 1.3i-DSI i-VTEC IMA
Verbrauch
26.03.15
Danke für den Tipp, ich konnte damit die Lampe ausbauen.

Leider kam ich damit nicht weiter, denn ich hatte einen Denkfehler gemacht, die vorderen Lampen am Dachhimmel sind nur Leseleuchten, sie werden nicht über die Türkontakte geschaltet, können lediglich manuell geschaltet werden, in Folge dessen liegt dort dauerhaft die 12V Spannung an, während ich aber eine über die Zündung gesteuerte Schaltspannung benötige, denn die Kamera soll ja nur bei eingeschalteter Zündung aktiviert sein.

Nun schaute ich an der hinteren Deckenleuchte nach, die über die Türkontakte geschaltet wird und auf die Zündung anspricht. Leider kam ich hier aber auch nicht weiter, so habe ich mich entschlossen, einen anderen Weg zu verfolgen und legte das Kabel um die Windschutzscheibe herum an der A-Säule herunter hinter Verkleidungen und Dichtungen herunter zum Fußraum,

Dennoch vielen Dank für de Tipp und den Link, ich bin hier sicher, dort noch allerlei interessantes zu finden.

Gruß

Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Ausbau Innenraumleuchte (3582 Klicks)

Martin Lichtblau12.03.15

Re: Ausbau Innenraumleuchte (2821 Klicks)

MarLi26.03.15

Re: Ausbau Innenraumleuchte (3056 Klicks)

Martin Lichtblau26.03.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde