Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Rammschutzleisten.de (1602 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Uli (Gast)  
05.05.05
Hallo "Andi mi i" und alle anderen Jazzer,

da bist du bei mir genau an der richtigen Stelle. Ich habe mittlerweile schon beide Sätze verbaut. Aber nicht, weil die leisten jedes Jahr abfallen, sondern weil ich mittlerweile meinen 2. Jazz besitze. Mit den Originalen Schutzecken geht es mir wie dir, ich finde sie einfach zu klobig und hässlich (und nebenbei auch noch ganz schön teuer)
Zuerst hatte ich den 6-teiligen Satz montiert. Dieser Satz bietet den etwas besseren Schutz, vor allem beim Öffnen der hinteren Türen - was vor allem mit Kindern wichtig ist. Da das Auto schwarz war, sind die Leisten sowieso kaum aufgefallen. An meinem aktuellen Jazz habe ich den 4-teiligen Satz montiert und ich finde schon, dass der besser aussieht. vor allen dieses winzige 5cm-Stück auf den vorderen Kotflügeln sieht etwas deplatziert aus.

Die Montage ist eigentlich ganz gut zu bewältigen, alleine gehts, zu zweit gehts besser...
Um die leisten auf die richtige Höhe zu bekommen, liegen Pappschablonen bei, die man auf die Tür kleben soll. Beim 2. mal habe ich nur das Maß der Schablonen mit einem Schneidermaßband (ist flexibel, passt sich der Blechkrümmung an ohne zu zerkratzen) abgemessen und mit Edding auf die Türen übertragen. das ging dann noch einfacher.
Wichtig ist dass der Untergrund sauber trocken und fettfrei ist. Auch Wachse sind Fette! Also vorher waschen, aber bitte nicht das volle Programm mit Glanzwachs usw.
Schwieriger fand ich, die Schutzfolie für den hinteren Stoßfänger zu montieren, da gab's leider ein paar kleine Blasen (lassen sich aufstechen) und ein paar Huppel von Staubkörnchen.

Am Anfang dachte ich, dass die Leisten sicherlich spätestens nach der ersten Wäsche im Abfluss hängen, aber bis jetzt (1 Jahr) halten sie ausgezeichnet.

In die hintere Leiste habe ich die Sensoren der Einparkhilfe eingesenkt, das sieht richtig gut aus und die Sensoren sind auch noch geschützt.

Ich habe die Leisten immer direkt bestellt und die Ware nach 4-5 Tagen mit Rechnung per Paketdienst erhalten. Die scheinen die Leisten erst auf Bestellung zu Fertigen, da ich bei der 2. Bestellung angefragt habe, ob die Leisten auch ohne Jazz-Schriftzug geliefert werden können - die Lieferung dauerte darauf hin auch nicht länger.

Gruß Uli
ThemaAutorDatum/Zeit

Rammschutzleisten.de (5476 Klicks)

Andi mit ´i´03.05.05

Re: Rammschutzleisten.de (1602 Klicks)

Uli05.05.05

Re: Rammschutzleisten.de (1372 Klicks)

Andi mit´i´06.05.05

Re: Rammschutzleisten.de (1266 Klicks)

Marek115.05.05

Re: Rammschutzleisten.de (1083 Klicks)

Jazzcool1,218.05.05

Re: Rammschutzleisten.de (1090 Klicks)

Malke14.07.06

Re: Rammschutzleisten.de (989 Klicks)

Oliver Hauschild02.01.07

Re: Rammschutzleisten.de (931 Klicks)

Andreas Jaros02.01.07

Re: Rammschutzleisten.de (1676 Klicks)

sonnenstrahl29.06.10

Re: Rammschutzleisten.de (992 Klicks)

wegomyway05.06.05

Jetzt habe ich sie auch dran (1047 Klicks)

Andi mit ´i´08.07.05

Re: Jetzt habe ich sie auch dran (938 Klicks)

Uli09.07.05

Www.schutzprofi.com (6831 Klicks)

Olaf bearzatto27.03.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde