Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Warnsignal Sicherheitsgurt (901 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
25.08.06
Dieses Problem habe ich meinem Händler auch schon geschildert, daraufhin hat er nur wissend genickt und mir eine Gurtschnalle ohne Gurt in die Hand gedrückt. Diese benutzen anscheinend viele Honda-Fahrer, die sich generell nicht anschnallen wollen. Das Abschalten des Signals sei nicht möglich.

Mir geht es allerdings nicht darum, ohne Gurt fahren zu können, sondern um die Situationen, in denen man die Zündung an hat, ohne zu fahren (Fenster betätigen etc.), oder beim Rangieren etc. Unseren Sommerurlaub haben wir auf einem Campingplatz verbracht mit 5 km/H-Beschränkung. Dort musste ich einige Mal Dinge mit dem Auto transportieren und hätte bei dem Tempo gern auf den Gurt verzichtet. Ganz abgesehen davon habe ich mir angewöhnt, erst den Motor zu starten und mich dann erst anzuschnallen. 10 Sekunden Frist bis zum Warnsignal würden mir ja schon reichen!

Hmmm ... vielleicht ist die beste Möglichkeit tatsächlich, den Summer selbst kaputt zu machen und die Verkabelung zu lassen, wie sie ist.
ThemaAutorDatum/Zeit

Warnsignal Sicherheitsgurt (3154 Klicks)

Angie24.08.06

Re: Warnsignal Sicherheitsgurt (1058 Klicks)

Andi mit 'i'24.08.06

Re: Warnsignal Sicherheitsgurt (901 Klicks)

Nummer225.08.06

Re: Warnsignal Sicherheitsgurt (1130 Klicks)

Role25.08.06

Re: Warnsignal Sicherheitsgurt (901 Klicks)

Jazzdriver104.09.06

Re: Warnsignal Sicherheitsgurt (818 Klicks)

Andreas Jaros04.09.06

Re: Warnsignal Sicherheitsgurt (808 Klicks)

Jazzdriver104.09.06

Re: Warnsignal Sicherheitsgurt (1044 Klicks)

mario busch09.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde