Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Technische Infos zum neuen Jazz (1012 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Honda Jazz 1,4
09.09.08
*lechz*

Es macht immer wieder Spaß, die Beschreibungen rund um den neuen Jazz zu lesen. Seien es die original Pressemeldungen von Honda, die Berichte & Tests, oder solch technischen Erklärungen.
Der neue Jazz ist einfach mal wie der alte ein geniales Auto. So viel Energie und Kreativität, wie in den Jazz reingesteckt wird... Einfach spitze. Wenn man das mal mit dem (laut volkswagen.de aktuellen) Golf vergleicht...
Die brauchen nen 1,6l-Motor, um 102 PS zu generieren, beim Drehmoment sind sich die beiden 1,4l-Motoren ebenbürtig. Beim Verbrauch müssen wir nicht diskutieren - die kleinste Automatik beim Golf genehmigt sich 8,2l/100km (und pustet fast 200g CO2 raus). Der 1,4l-Jazz CVT schafft fast die 120g, der kleine Schaltbruder erreicht dieses Limit sogar, während die kleinste VW-Motorisierung außerorts mehr verbraucht als der größte Jazz im Durchschnitt.
Und wozu dass? Der Jazz hat den durchdachteren Innenraum (hochklappbare Rücksitzbank - hat schon einige male geholfen), einen 20% größeren Kofferraum (rund 350l gegen 420l), das Manko bei der Innenraumbreite (133cm zu 144cm) macht der Jazz durch 5cm in der Höhe etwas wett (zumal die Innenraumbreite nur bei Vollbesetzung relevant ist, die Kopffreiheit immer von Vorteil ist).
Und wenn man dann noch den Kaufpreis in Betracht zieht - wenn ich es recht überschaut habe kostet der 1,4l Golf mit (mindestens) den Ausstattungsmerkmalen des Jazz 16.700EUR.

So oder so weiß ich, dass mein nächstes Auto wieder ein Jazz wird - in 3 Jahren den "neuen" 2008er Jazz als Gebrauchten ... *schwärm*
ThemaAutorDatum/Zeit

Technische Infos zum neuen Jazz (3281 Klicks)

Andi mit 'i'04.09.08

Re: Technische Infos zum neuen Jazz (1012 Klicks)

Thomas Paschke09.09.08

Re: Technische Infos zum neuen Jazz (704 Klicks)

Kurt Noswitz04.09.09

Re: Technische Infos zum neuen Jazz (1133 Klicks)

Nummer207.09.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde