Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Technische Infos zum neuen Jazz (704 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
JHM-57439, Honda Jazz 1.4 Comfort mit Sportpaket BJ.2009
04.09.09
mein letztes Auto, welches ich wegen eines Unfalls abgegeben habe, war ein Honda Accord Typ R Baujahr 2000. Mit diesem Auto war ich sehr zufrieden und bis auf eine defekte Zylinderkopfdeckeldichtung hatte ich nach 165.000 km keine Reparaturen (ausgenommen Verschleißteile). Nun mache ich seit ca 6Wochen ,da habe ich mir einen Jazz 1.4 Comfort Sportpaket zugelegt,
eine völlig neue Erfahrung. Es geht auch prima mit weniger als 212PS und am meisten fasziniert mich der geringe Spritverbrauch.
Nach 600 km komme ich auf einen Verbrauch von gerade mal 5,8 Liter. Da hab ich nachgetankt obwohl der Tank immer noch nicht leer war. Mein Typ R war eine Sportskanone, aber im Verbrauch hat er sich bei sehr sportlicher Fahrweise immerhin
12,5 Liter genehmigt.
Was ich beim neuen Honda Jazz in der deutschen "Autozeitschriftenlandschaft" zu lesen bekomme ist in der Regel trotz vereinzelten Lobes (Variabilität) überwiegend negativ.("Jazz mit schrägen Tönen" Auto-Bild). Gerade im Design gleicht auch nicht ein einziges Detail dem Vorgängermodell. Daran sieht man mit wieviel Liebe zum Detail das Auto verbessert wurde.
Einziger Kritikpunkt von mir ist das Fehlen eines sechsten Ganges vor allem bei langen Autobahnfahrten.
ThemaAutorDatum/Zeit

Technische Infos zum neuen Jazz (3281 Klicks)

Andi mit 'i'04.09.08

Re: Technische Infos zum neuen Jazz (1012 Klicks)

Thomas Paschke09.09.08

Re: Technische Infos zum neuen Jazz (704 Klicks)

Kurt Noswitz04.09.09

Re: Technische Infos zum neuen Jazz (1133 Klicks)

Nummer207.09.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde