Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tempomat (1575 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Tycho (Gast)  
29.06.05
Hallo Andi,

meiner ist Baujahr 2002 und hat Handschaltung - das CVT hat es damals noch nicht gegeben. Ich habe bei meinem Hondahändler mal bei einem Jazz unter die Haube geschaut, und verblüfft festgestellt, dass dessen Gaszug nicht bis an den Vergaser geht, sondern weiter hinten im Motorraum an einem Wandler (?) endet. Zunächt war ich etwas verblüfft, mittlerweile vermute ich, dass es sich um einen CVT gehandelt hat.

Da der Tempomat jedoch, genau wie Du normalerweise mit Deinem Bleifuß, einfach am Gaszug zieht, sollte es mit dem CVT-Jazz genauso funktionieren.

Grüße zurück,
Tycho.
ThemaAutorDatum/Zeit

Tempomat (4560 Klicks)

Tycho14.06.05

Re: Tempomat (1833 Klicks)

topas15.06.05

Re: Tempomat (1836 Klicks)

Tycho20.06.05

Re: Tempomat (2124 Klicks)

Tycho27.06.05

Re: Tempomat (1452 Klicks)

Andi mit ´i´27.06.05

Re: Tempomat (9157 Klicks)

Jazztreiber28.08.12

Re: Tempomat (1575 Klicks)

Tycho29.06.05

Re: Tempomat (1886 Klicks)

Tycho30.06.05

Re: Tempomat (5651 Klicks)

bartender01.09.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde