Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Sharan vs. zafira (1831 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
mavo (Gast)  
30.01.03
Hallo Volker !

Ich oute mich mal als absoluter "ShaGalA" Fan, mit sehr negativer Opel Vergangenheit. :-)

Daher kam ein Zafira für mich nie wirklich in Frage.
(Ist auch mindestens eine Fahrzeugklasse kleiner)

Probleme gibt es bei JEDEM Fahrzeug !
Es kommt nur daraf an, wie der Service damit fertig wird - und da liegen heute die großen Unterschiede. Die Qualität wurde beim ShaGalA nach 1996 wesentlich verbessert ! Besonders kurz vor und nach dem "Facelift". Wenn du eine Auflistung der "Problemzonen" des ShaGalA suchst, empfehle ich dir neben diesem Forum das SGAF (www.sgaf.de). Es gibt wohl kaum einen Defekt der dort nicht schon Besprochen wurde. (Öl, Reifen und Getriebeprobleme gehören aber beim ShaGalA kaum dazu)

Auch die Ausstattung ist bei den Fahrzeugen mitlerweise besser vergleichbar.

Ich habe mich für den Sharan entschieden, da er die für mich sinnvollste Ausstattung als Paket hatte (Family) und der VW Händler durch Inzahlungnahme den besten "Netto-Preis" bot.

Der unterschiedliche Wiederverkaufswert der drei Hersteller bezieht sich wohl eher auf die Benziner. Die Diesel Modelle sind am Markt so begehrt, das man kaum einen Unterschied feststellt. (Dürfte gerade mal den Mehrpreis ausgleichen).
Mehr infos findest du dazu unter :
www.schwacke.de

Wenn du der absolute "Preisfuchs" bist, könnte auch ein Re-Import für dich Interessant sein ...
Allerdings müsstest du deinen Gebrauchtwagen dann privat verkaufen ...
Vorallem beim Seat ergeben sich dann schon "unverschämte" Preisvorteile.
Eine Suchmaschiene für Re-Importe findest du unter:
www.euro-car-market.de

Auf den Touran bin ich selbst mal gespannt ...
Aber auch der wäre mir wahrscheinlich zu klein.


Viel Spass mit deinem neuen Auto
(egal welches)
mavo
(www.sgaf.de)
ThemaAutorDatum/Zeit

Sharan vs. zafira (3963 Klicks)

Volker Delonge19.12.02

Re: Sharan vs. zafira (1831 Klicks)

mavo30.01.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde