Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Skoda Fabia Frontscheibe von innen zugefroren (4317 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
15.09.06
Hallo,
bloß gut, dass ich einen Skoda Fabia fahre - worüber sollte man sonst berichten - ich hatte auch die letzten Winter das Problem mit der zugefrorenen Scheibe von innen. Da hilft dann nur das Gebläse richtig einstellen, damit es schnell abtaut. Aber die Folge davon ist, dass mein Auto mittlerweile schimmelt - ja, richtig gelesen. An beiden hinteren Türen sind Schimmelbeläge - mal mehr oder weniger - drauf. Zum einen ist die Karosserie nicht dicht, wenn es regnet, läuft irgendwo Wasser rein, haben an den Abschlußgummis (ist ja eigentlich Velours - vollkommen pflegeunfreundlich und einfriergefährdet) den Kreidetest gemacht. Zum anderen kommt eben noch die Sache mit der Luftfeuchte und der Feuchtigkeit von innen (im Winter extrem) dazu. Im Sommer kann man bei optimalem Wetter das Auto gut austrocknen. Mir wurde nun eine Tiefenpolsterreinigung mit Anti-Schimmelbehandlung empfohlen. Und dann sollte der Karosseriebauer mal sehen, ob er was richten kann. Ich lasse es aber bleiben - irgendwann ist ein neues Auto dran.
Roswitha
ThemaAutorDatum/Zeit

Skoda Fabia Frontscheibe von innen zugefroren (6781 Klicks)

Vera Vesper07.02.06

Re: Skoda Fabia Frontscheibe von innen zugefroren (2906 Klicks)

Daniel M. R.30.05.06

Re: Skoda Fabia Frontscheibe von innen zugefroren (4317 Klicks)

Roswitha Hartmann15.09.06

Re: Skoda Fabia Frontscheibe von innen zugefroren (2332 Klicks)

H.W.04.02.07

Re: Skoda Fabia Frontscheibe von innen zugefroren (3516 Klicks)

Jens Schreiber19.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde