Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Prius Probefahrt (1071 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
13.07.04
> Autofahrer sind, sobald sie ins Auto steigen wie Kinder, da
> geht's nur noch drum erster zu sein oder schnellster zu sein.
> Total bekloppt, wenn man denkt, dass die gleichen Autofahrer
> an der Zapfsäule über ein paar Cent mehr schimpfen.
> Intelligentes Autofahren spart mehr als die paar Cent...
>
> Man kann nur hoffen dass die japanischen Autokonzerne weiter
> machen mit ihrer vernünftigen Technik. Die deutschen Konzerne
> werden so halt weiter ins Premium-Grab zu steuern (Hauptsache
> möglichst tief gelegt und mit Chrom-Applikationen...).

Sparsam möchten sie schon fahren, die deutschen Diesel-Deppen (DDD), daher ja die vielen Diesel-Neuzulassungen. Diesel heißt inzwischen ja "brachiales Drehmoment, wenig Verbrauch". Für die DDDs sind daher die 3 großen RRR entscheidend: "Rasen ohne Reue, aber mit Ruß".

Für den Hybridantrieb interessieren sie sich nur deshalb, weil sie dahinter brachiales Drehmoment - und damit Leistung - vermuten. Die 400 Nm des Prius-E-Motors ist wohl die meistzitierte technische Angabe des Prius-II.

Könnte man mit dem Prius Fahrleistungen und Verbrauch eines Brachial-Diesels erreichen (Autobahn-Speed hat dabei oberste Priorität!!!), so würde das ganze DDD-Pack stante pede auf Hybrid umsteigen.

Solange das nicht der Fall ist, bleiben wir gemäßigten Prius-Fahrer - vorläufig - noch unter uns. Vielleicht ist das ganz gut so, denn wenn Hybrid erstmal als leistungssteigerndes Mittel im Automobilbau eingesetzt wird, ist die ursprüngliche Absicht der Energie-Effizienz und -Einsparung jedenfalls in ihr Gegenteil verkehrt.

Gruß
Gottfried

Prius-I Bj. 2001 mit > 60.000 km und 5,1 Liter Langzeitverbrauch
ThemaAutorDatum/Zeit

Prius Probefahrt (3087 Klicks)

Franko01.07.04

Re: Prius Probefahrt (1226 Klicks)

Ludwig Stingl06.07.04

Re: Prius Probefahrt (1113 Klicks)

Andi mit ´i´13.07.04

Re: Prius Probefahrt (1071 Klicks)

Gottfried Staubach13.07.04

Re: Prius Probefahrt (1117 Klicks)

Andi mit ´i´14.07.04

Re: Prius Probefahrt (1008 Klicks)

Franko15.07.04

Re: Prius Probefahrt (1136 Klicks)

Ludwig Stingl15.07.04

Re: Prius Probefahrt (1392 Klicks)

Ivar hannovera06.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde