Fabio Giacomini (Gast)  
21.09.07
Hallo Peter

Ein lautes surrendes Geräusch ist mir beim Prius eigentlich nicht bekannt. Laut wird höchstens der Benzinmotor, wenn er in der Stellung "B" mit sehr hoher Drehzahl mitdreht. Das ist mir allerdings erst einmal passiert, als ich auf der Autobahn in der Schweiz zwischen Châtel-Saint-Denis und Vevey fuhr. Da war mein Prius mit 5 Personen beladen und dort geht es über ca 5km 300 Höhenmeter runter (Tempo 100).

Hat die Werkstatt dieses Geräusch denn auch gehört, dass sie behaupten können, das sei normal? Ich kann jedenfalls aus deiner Beschreibung nicht sofort sagen, ob das nun normal ist, oder nicht. Das müsste ich schon zuerst mal hören.
Wäre nicht das erste mal, dass eine Werkstatt aus Bequemlichkeit ein Problem runter spielt.
Ein Vergleich mit einem anderen Prius wäre sicher mal interessant. Hat deine Werkstatt kein Leihwagen zur Verfügung? Vielleicht gibts in deiner Nähe sogar ein anderer Priusfahrer, der mal bereit wäre mit dir mitzufahren, oder sogar ein Fahrzeugtausch zu machen. Bei www.priusfreunde.de hats ne Menge hilfsbereiter Priusfahrer. Wobei eigentlich wäre es Sache deiner Werkstatt, dir diesbezüglich weiter zu helfen.

Grüsse
Fabio

PS: Den Modus "B" verwende ich sehr selten, obwohl ich doch auch ab und zu mal in den Alpen unterwegs bin.
ThemaAutorDatum/Zeit

Toyota Prius 2 (7494 Klicks)

Peter Forster21.09.07

Re: Toyota Prius 2 (5787 Klicks)

Fabio Giacomini21.09.07

Re: Lüfter, surrendes Geräusch - Toyota Prius 2 (5895 Klicks)

Anton Waldner23.09.07

Re: Lüfter, surrendes Geräusch - Toyota Prius 2 (6681 Klicks)

Fabio Giacomini23.09.07