Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: rat (706 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Prius 04
22.10.04
Hallo,

ich habe seit August einen Prius 04. Ich wohne 500 Höhenmeter über der Talsohle.
Das Auto ist generell super, aber für meine Anwendung verbesserungsdürftig. Die Strecke ist recht steil, und so ist nach etwa einem Drittel der Talfahrt die Batterie bereits voll. Wenn ich mit noch einem Balken oben starte, ist sie spätestens auf halber Strecke voll. Das führt leider dazu, dass der Verbrauch im Alltagsbetrieb eher bei 6-7 L/100km liegt.
Das heisst, ich hätte gerne eine Batterie die mindestens doppelt so viel Kapazität hat.
Dazu muss ich aber sagen, dass
- ich durchaus verstehe, dass Toyota nicht Autos für ein Paar Leute macht die in dieser Situation leben
- das Auto markant teurer würde wenn dies erhältlich wäre
- mein voriger Wagen (Citroen Xantia) 12-13 l/100 km in der gleichen Situation gebraucht hat, obwohl er im "normalen" Betrieb recht sparsam war.

Bergaufwärts überhaupt kein Problem, ausser dass ich ein Feature vermisse, das mir erlaubt die Batterie wirklich leer zu fahren.

schöne Grüsse,

Wolfgang
ThemaAutorDatum/Zeit

rat (2216 Klicks)

peter rogge13.06.04

Re: rat, lange Antwort (1279 Klicks)

Ludwig Stingl14.06.04

Re: rat (904 Klicks)

hermann15.08.04

Re: rat (706 Klicks)

Jenne Wolfgang22.10.04

Re: rat (697 Klicks)

Gottfried Staubach22.10.04

Re: rat (654 Klicks)

Jenne Wolfgang01.11.04

Re: rat (918 Klicks)

Ludwig Stingl08.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde