Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: EV-Modus (1056 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
18.06.04
Hallo Herr Stingl,

danke für Ihre schnelle Antwort. Ich habe zur Zeit zu Testzwecken zwei Toyota Prius II zur Verfügung und musste nun mit Schrecken feststellen, dass die Batterie scheinbar äußerst temperaturempfindlich ist. Bei Aussentemperaturen von über 30°C funktioniert der EV-Modus überhaupt nicht mehr. Zusätzlich hatte ich in den letzten beiden Tagen auch schon Aussetzer des EV-Modus bei lediglich 22-24°C Aussentemperatur. Die Frage die sich mir stellt ist:

Ist das Temperaturfenster von 0°(bei Minustemperaturen funktioniert der EV-Modus auch nicht) bis ca. 25°C wirklich so klein?

Ich habe die Tests mit beiden Autos durchgeführt und kam bei beiden Fahrzeugen zum gleichen Ergebnis.

Die Frage ist nun ob Sie oder irgend jemand anderes ähnliche Erfahrungen mit dem Prius gemacht hat!?

Wenn meine Ergebnisse stimmen, dann ist der EV-Modus in meinen Augen hinfällig, da Temperaturen außerhalb dieses Temperaturfensters keine Seltenheit sind.

Gruss

Rosenkranz
ThemaAutorDatum/Zeit

EV-Modus (1932 Klicks)

Rosenkranz17.06.04

Re: EV-Modus (1137 Klicks)

Ludwig Stingl17.06.04

Re: EV-Modus (1056 Klicks)

Frank Rosenkranz18.06.04

Re: EV-Modus (1056 Klicks)

Ludwig Stingl25.06.04

Re: EV-Modus (942 Klicks)

Rudi05.07.04

Re: EV-Modus (1150 Klicks)

Ludwig Stingl05.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde