Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 6 Wochen Prius-Erfahrungen (1089 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
20.09.05
Hallo!
Inzwischen bin ich gut 40.000 km und 1 Jahr + 3 Monate mit dem Prius II gefahren. Ich kann nach wie vor sagen: da möchte ich nicht wieder tauschen.
Der Spritverbrauch bei überwiegend kurzen Strecken lag bei mir in den Wintermonaten bei maximal 5,8 l/100 km. Mein Eindruck ist, daß besonders die Heizung den Verbrauch erhöht, weil da der Motor nicht mehr so schnell abschaltet wie im Sommerbetrieb.
In den Monaten ohne Heizung und mit Sommerreifen liege ich wieder um 4,9 l/100 km. Auf Autobahnen fahren ich gewöhnlich 130 km/h. Da liegt der Verbrauch bei ca. 5,3 l/100 km.
Ich kann bestätigen, daß die Motorleistung des Prius II völlig ausreichend ist. Beschleunigen tut er sehr gut. An das andersartige Motorgeräusch beim Beschleunigen und auf Bergen kann man sich nach ca. 1 - 2 Monaten völlig gewöhnen. Insgesamt ist er ja herrlich leise.
Der Tempomat ist sehr hilfreich, ebenso das ausgezeichnete Automatikgetriebe mit dem Planteten-Getriebe.
Probleme hatte ich noch nie.
Auch die Geschwindigkeit ist höher als erwartet. Mein Prius II hat die 180 km/h auf gerader Strecke ohne Gefälle spielend erreicht. Es schien, daß da noch mehr drin war; aber ich bin aus dem Rase-Alter heraus.
Also, wer einen Prius bekommen kann, sollte zugreifen - noch dazu bei den derzeitigen Spritpreisen.
Mit freundlichen Grüßen!
Johannes Paulsen
ThemaAutorDatum/Zeit

6 Wochen Prius-Erfahrungen (4267 Klicks)

J. Paulsen30.07.04

Re: 6 Wochen Prius-Erfahrungen (1089 Klicks)

Johannes Paulsen20.09.05

Re: 6 Wochen Prius-Erfahrungen (995 Klicks)

Ludwig Stingl20.09.05

Re: 6 Wochen Prius-Erfahrungen (1044 Klicks)

sternfreund22.09.05

Re: 6 Wochen Prius-Erfahrungen (935 Klicks)

wolfi22.10.05

Re: 6 Wochen Prius-Erfahrungen (1473 Klicks)

Ludwig Stingl22.10.05

25.000 km Prius-Freude (1235 Klicks)

Patrick Baeuerle26.09.05

Re: 25.000 km Prius-Freude (1048 Klicks)

Peter_Weide28.09.05

25.000 km Prius-Freude (1127 Klicks)

Patrick Baeuerle26.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde