Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

25.000 km Prius-Freude (1219 Klicks)

26.09.05
Hallo liebe Priusbesitzer, -freunde und -interessierte!

Ich habe letztes Jahr im Mai meine S-Klasse gegen einen Prius getauscht. Dies war bisher die beste Entscheidung in meinem automobilen Leben. Nicht nur, dass ich im Gegensatz zur Prestige-Limo noch keinerlei Probleme mit dem Prius hatte, sondern ich bin in eine neue Dimension des Autofahrens vorgerückt: äusserst leise, sparsam, bequem, geräumig, elegant, futuristisch, super ausgestattet, agil. Wenn man sich einmal abgewöhnt hat immer nur für ein Paar Minuten auf der Autobahn schneller als 200 fahren zu müssen, dann freut man sich darüber bei Tempo 130 mit 5.5 Litern Verbrauch dahinzuschweben und die exzellente JBL-Anlage ohne Aufdrehen geniessen zu können. Das Handy in der Jackentasche überträgt dabei die Anrufe per Bluetooth auf die Freisprechanlage und auch hier kann man ohne laute Stimme telefonieren.

Der Verbrauch des Prius ist übrigens erstaunlich konstant. Im Sommer sind es schon mal 4.7 L, im Winter selten an die 5.8 L. Da der Prius nach dem Start erst mal den Katalysator aufheizen muss, steigt zwangsweise der Verbrauch auf Kurzstrecken und bei niedrigen Temperaturen. Die traumhaftesten Verbrauchswerte erreicht man übrigens in der Innenstadt. Über den Mittleren Ring in München mit konstant 2.5 L zu fahren und nach ausgiebigen Stadtfahrten den Durschnittsverbrauch gesenkt zu haben, ist einfach spektakulär.

Zum Abgewöhnen ist die Berichterstattung in der Deutschen Presse zum Thema Hybridauto und Prius. Da wird geredet von "zu teuer", "störanfällig", "Knausereffekt" usw. Auch an die Steckdose muss er nicht! Alles dummes Zeug!!! Gerne nehme ich alle Kritik der verschlafenen, heimischen Autobauer und ihrer hörigen Journalisten auseinander --und antworte gerne auf spezifische Fragen per e-mail.

Übrigens: ich würde den Prius sofort wieder kaufen. Gruesse, PB
ThemaAutorDatum/Zeit

6 Wochen Prius-Erfahrungen (4204 Klicks)

J. Paulsen30.07.04

Re: 6 Wochen Prius-Erfahrungen (1074 Klicks)

Johannes Paulsen20.09.05

Re: 6 Wochen Prius-Erfahrungen (980 Klicks)

Ludwig Stingl20.09.05

Re: 6 Wochen Prius-Erfahrungen (1028 Klicks)

sternfreund22.09.05

Re: 6 Wochen Prius-Erfahrungen (919 Klicks)

wolfi22.10.05

Re: 6 Wochen Prius-Erfahrungen (1446 Klicks)

Ludwig Stingl22.10.05

25.000 km Prius-Freude (1219 Klicks)

Patrick Baeuerle26.09.05

Re: 25.000 km Prius-Freude (1036 Klicks)

Peter_Weide28.09.05

25.000 km Prius-Freude (1111 Klicks)

Patrick Baeuerle26.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde