Peter S. (Gast)  
26.07.05
Hallo Franky,

erst mal vielen Dank für Deine Werte. Sie sind schon mal ein guter Anhaltspunkt. Und 7,5l bei 160 finde ich jetzt nicht schockierend viel.

Dein Argument ("... So ist doch kein Vergleich realistisch") ist natürlich richtig. Aber mangels Tempomat und Bordcomputer kann ich nicht so einfach genaue Zahlen liefern. Allerdings habe ich schon gelegentlich die Möglicheit, über weite Strecken relativ konstant 160 zu fahren (nachts und abseits der Ballungsräume). Trotzdem: Ein Bordcomputer würde vermutlich bei 160 mehr als 6,5l anzeigen.

Und was den Schadstoffausstoß angeht: Wenn ich Vollgas gebe und in den Rückspiegel schaue, denke ich gelegentlich "Na ist denn heute schon Nebel" und erröte leicht vor Scham. Auch ein Grund, warum ich mit einem Prius liebäugle.

Grüße

Peter
ThemaAutorDatum/Zeit

Realistischer Spritverbrauch auf der Autobahn (4097 Klicks)

Peter S.24.07.05

Re: Realistischer Spritverbrauch auf der Autobahn (1939 Klicks)

Lothar Knebel25.07.05

Re: Realistischer Spritverbrauch auf der Autobahn (1813 Klicks)

ffunkyfranky26.07.05

Re: Realistischer Spritverbrauch auf der Autobahn (1831 Klicks)

Peter S.26.07.05

Re: Realistischer Spritverbrauch auf der Autobahn (1868 Klicks)

Ludwig Stingl31.07.05

Re: Realistischer Spritverbrauch auf der Autobahn (1636 Klicks)

Harald Reulecke09.08.05

Re: Realistischer Spritverbrauch auf der Autobahn (1506 Klicks)

Gottfried Staubach10.08.05

Re: Realistischer Spritverbrauch auf der Autobahn (1837 Klicks)

Tobias F.10.01.06