Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

VW-Sharan Probleme mit der Zentralveriegelung (2032 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jayteeone (Gast)  
07.03.05
Unser Sharan 1,8 T Baujahr 1/99 macht jetzt zum zweiten Mal nach März 2002 Ärger mit der Zentralverieglung. Im März 2002 waren wir in Österreich im Urlaub und sehr überrascht, als wir morgens unser Auto mit heruntergefahrenen Scheiben vorne vorfanden. In der Werkstatt wurde ein Massefehler an der Heckklappe diagnostiziert. In unserer Heimatwerkstatt sagte man uns, der Fehler sei bekannt, es käme durch Wassereintritt an den Türschlössern und zu einem Fehlstrom bzw. Kriechstrom am Schalter.
Auf den Rat hin die Schlösser zwei mal im Jahr mit Graphit-Spray zu behandeln hatten wir auch drei Jahre Ruhe. Nun sind wir anscheinend
wieder nachlässig geworden, denn am Samstag sind mir die Scheiben beide in der Waschstraße! runter gefahren. Mittlerweile fahren die Scheiben generell nach Ausschalten des Motors beide herunter und können nur mit dem Schlüssel von außen wieder hochgefahren werden. Auch kann das Verlassen des Autos bei steckengelassenen Schlüssel Probleme bereiten,
da es nach einiger Zeit von Geisterhand sich selbst verriegelt.
Nach intensiver Behandlung mit Graphitspray und einigen trockenen Tagen,
hoffen wir das Problem wieder im Griff zu haben. Trotzdem etwas seltsam, oder?
ThemaAutorDatum/Zeit

VW-Sharan Probleme mit der Zentralveriegelung (2032 Klicks)

Jayteeone07.03.05

Re: VW-Sharan Probleme mit der Zentralveriegelung (1065 Klicks)

hasenohrcad31.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde