Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme bei Sharan,Alhambra,Galaxy 2,8 aus 2002 (10639 Klicks)

pstuerm (Gast)  
21.01.12
Habe beim Model aus 2002 mit dem 2,8 Ltr Motor auch schon die üblichen Probleme gehabt. Es ist ein Schalter, hatte mich kundig gemacht, die Automaten halte ja nicht lange. Das Wischergestänge war aufgrund der, sagen wir mal etwas nett, sehr preiswerten Produktionsweise schnell hinüber. Glücklicherweise kann man es ausbauen und gängig machen. Regelmäßig gehen die Zündspulen defekt, was solls, man tauscht diese 6 dann eben aus. Die Motoren für die Scheinwerfereinstellung auch, was solls, tauschen. Koppelstangen halten auch nicht lange, Austauschen, gibt sogar verstärkte im Zubehör. Spurstangengelenk war auch schon, halte ich jedoch nicht für abnorm. Sprang auch mal nicht mehr an, was solls, auslesen, was nichts hilft, und da tauscht man dann eben mal den Empfänger der WFS oder ein Relais, was es mittlerweile verbessert gibt aus. Das erstverbaute Relais war aus Kostengründen so preiswert gemacht, es konnte gar nicht lange halten. Die Verarbeitung ist so lala, Windgeräusche gibts auch auf der Autobahn, da ist Aufgrund eines recht preiswert gemachten Teils unter Haube der Fall, kann man selbst nachbessern. Hatte noch ein Problem mit der Fensterscheibe auf der Fahrerseite, jaja auch eine preiswerte Lösung, kann man jedoch recht einfach selbst beheben. Fahrersitz aus Leder ist auch leicht defekt, ja nur leicht, der vom Vorgänger war da etwas besser gemacht, sicherlich war da noch etwas Einsparpotenzial. Vergleicht man das Auto aus 2002 mit den Vorgängern, so kann man sehen was nun nochmals alles eingespart werden konnte. Da es wie ich fand keine tollen Alternativen zu diesem Minivan gab, hatte ich mich nach dem nutzen eines Vorgängermodels aus der ersten Produktion für diesen entschieden. Vom Diesel sah ich ab, zu langsam und im Winter wollte ich es schon warm haben.
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme bei Sharan,Alhambra,Galaxy 2,8 aus 2002 (10639 Klicks)

pstuerm21.01.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde