Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klimaanlage bei hohen Temperaturen (1829 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Georg (Gast)  
04.08.03
Hallo zusammen !

Vielleicht kennt jemand dieses seltsame Phänomen:

VW Sharan, 1.9 TDI mit allem Schnickschnack, 45 000 km, Doppel-Klima,
Erstzulassung 6/2001

Nach schon vielen Ausfällen der Klimaanlage (erstmals Sept. 2002 - 3 Monate nach Garantieablauf !!!) mit Tausch diverser Teile und Entstehung von Kosten (logisch !) funktioniert die Klimaanlage nun nur noch bei Temperaturen bis ca. 25/28 Grad. Ganz sicher kann ich sein, dass bei Temperaturen ab 30 Grad die Klimaanlage nicht mehr funktioniert (ich muss nur das Auto eine Stunde draußen abstellen). Nach dem Einschalten des Wagens blinkt die Anzeige ... und das wars dann.

Dass mir dies meist im Urlaub oder bei Fahrten auf langer Strecke passiert, muss ich wohl nicht sagen - echt lästig ist es auf alle Fälle.

Ich würde mich freuen, wenn jemand dieses Problem kennt !

Grüße an alle schwitzenden Sharan-Fahrer(innen) !

Georg
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaanlage bei hohen Temperaturen (1829 Klicks)

Georg04.08.03

Re: Klimaanlage bei hohen Temperaturen (746 Klicks)

mavo04.08.03

Re: Klimaanlage bei hohen Temperaturen (721 Klicks)

Georg06.08.03

Re: Klimaanlage bei hohen Temperaturen (600 Klicks)

Georg01.10.03

Re: Klimaanlage bei hohen Temperaturen (815 Klicks)

dieter wiechmann03.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde