Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Klimaanlage bei hohen Temperaturen (600 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Georg (Gast)  
01.10.03
Ein herzliches "Hallo" an alle !

Die Klimaanlage ist wieder funktionstüchtig !

Nach langem Suchen und vielen Werkstattbesuchen war es dann so weit - der Übeltäter war gefunden in Form des Kompressors.

Da dieser schon vor einem Jahr ausgetauscht wurde - habe ich nun einen neuen erhalten - kostenlos. Die Werkstatt und auch VW haben sich sehr kooperativ verhalten und meinem Sharan auch noch ein neues Steuergerät spendiert.

Zum Fehler:

Laut Werkstattmeister hat der Kompressor einen Ausschaltpunkt bei 35 bar. Diesen Punkt hat er manchmal (warum auch immer) erreicht und damit automatisch abgeschaltet. Wäre ja nicht weiter schlimm gewesen, wenn er wieder eingeschaltet hätte.

Nach meiner Fehlerbeschreibung dachte die Werkstatt eher an einen Fehler im Steuergerät oder defekte Außenfühlern... Nachdem nun der Kompressor getauscht wurde, ist alles ok. Hoffentlich bleibt es auch so !

Grüße an alle - und noch einen Tipp von mir:

Immer schön cool bleiben - und höflich. Auch wenns manchmal schwer fällt (Vielleicht nicht sofort mit dem Auto in die Werkstatt, sondern erst mal abkühlen ....)

Grüße an alle !

Georg
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaanlage bei hohen Temperaturen (1829 Klicks)

Georg04.08.03

Re: Klimaanlage bei hohen Temperaturen (746 Klicks)

mavo04.08.03

Re: Klimaanlage bei hohen Temperaturen (721 Klicks)

Georg06.08.03

Re: Klimaanlage bei hohen Temperaturen (600 Klicks)

Georg01.10.03

Re: Klimaanlage bei hohen Temperaturen (815 Klicks)

dieter wiechmann03.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde